Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Forum Allgemeines

Bräuchte ein paar Tipps...

von aks am 8 Antworten

... zum vernünftigen Ausdrucken dieser PDF-Datei: Lageplan LGS Bingen Ich möchte am Wochenende zur Landesgartenschau nach Bingen fahren. Und für diesen Fall möchte ich mir einen brauchbaren...

News Allgemeines: Verschlüsselung

Quanten-Kryptographie geknackt

von Redaktion am 4 Antworten

Total sicher sollte es sein: Die Verschlüsselung mit Quanten-Kryptographie. Die nötigen Schlüssel wurden aber nun geknackt, das Verfahren ist nicht mehr sicher. Bevor eine verschlüsselte Sitzung...

News Allgemeines: Blind auf allen Augen

RIAA-Chefankläger wird Richter

von Redaktion am 12 Antworten

In den USA nimmt man jetzt die ganz schnellen Abkürzungen: Der Hauptankläger der Musikindustrie, Richard Lance Gabriel, der alle großen Verfahren gegen Filesharer geführt hat, wird nun in Colorado...

News Allgemeines: Freenet 0.7.0

Anonym im Internet

von Redaktion am 15 Antworten

Eine aktualisierte Version von Freenet steht seit gestern zum Download bereit. Freenet erlaubt den anonymen Datenaustausch und soll Zensur und Repression im Netz verhindern. Die Version 0.7.0 soll...

Forum Allgemeines

Werbebelästigung

von Botaniker am 11 Antworten

Habe folgendes Problem,wenn ich einen Browser starte ob IE7, oder Firefox öffnet sich zuerst meine Startseite,bei mir T-Online und nach einigen Sekunden ein neues Fenster mit Werbeinhalt...

News Allgemeines: Closed Source?

Verwirrung bei MySQL

von Redaktion am 17 Antworten

Seit Sun anfang des Jahres MySQL gekauft hat, geht die Angst um: Sun geht es finanziell schlecht und da fürchten viele, MySQL könne nun kommerziell werden. Das wäre das Aus für Millionen von...

News Allgemeines: Teurer Spass

Computer statt Kokosnüsse

von Redaktion am 10 Antworten

Kubaner dürfen jetzt auch Computer kaufen, allerdings kann sich fast keiner die teuren Kisten leisten. 800 Dollar werden dafür fällig, das durchschnittliche Einkommen pro Monat beträgt aber nur 20...

News Allgemeines: Ende des Preispokers

Microsoft pfeift auf Yahoo

von Redaktion am 12 Antworten

Microsofts Bemühungen Yahoo zu schlucken sind gescheitert. Auch der letzte Versuch, das Angebot von 31 auf 33 Dollar pro Aktie zu erhöhen, führte zu keinem Erfolg - die Yahoo Aktionäre wollten...

News Allgemeines: Strategiewechsel

iTunes verkauft Filme direkt zum DVD-Start

von Redaktion am

Die Filme großer Studios wie 20th Century Fox, Walt Disney, Warner Brothers, Paramount und Universal stehen bei iTunes zum Download zur Verfügung. Apple möchte damit den Erfolg der Musik-Downloads...

[bisher keine Antworten]