Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

News Allgemeines: Zentralisierung abgehörter Daten

Die Lauscher vom Rhein

von Redaktion am 14 Antworten

In Köln soll eine zentrale Abhöranlage entstehen, die alle abgefischten Daten wie etwa aus der VDS vorhält. Zugriff sollen der Verfassungsschutz, das Bundeskriminalamt und die Bundespolizei haben....

News Allgemeines: Neue Gesetze gegen Filesharing

Auskunftsanspruch durchgewunken

von Redaktion am 48 Antworten

Wie zu erwarten war, hat der Bundestag den zivilrechtlichen Auskunftsanspruch durchgewunken. Damit soll die Industrie leichter an die Daten von Urheberrechtsverletzern kommen. Anzeige gegen Unbekannt...

News Allgemeines: Ungenutzte Vielfalt

Acht Webseiten sind genug

von Redaktion am 9 Antworten

Aktuell gibt es rund zwölf Millionen deutschsprachige Webseiten im Internet. In einer Studie wurde jetzt ermittelt, dass der durchschnittliche Deutsche beim privaten Surfen nur rund acht...

Forum Allgemeines

Kopiergeschwindigkeiten

von jüki am 7 Antworten

Keine Frage Hilfe, nichts geht mehr! - nur eine Wissenslücke schließen. Eine von vielen. Ich habe eben eine größere Menge Daten auf einen USB- Stick kopiert, in diesem Falle unter Vista Ultimate...

Forum Allgemeines

Basteleien II

von jüki am 27 Antworten

Basteleien II Nachdem ich hier: http://www.nickles.de/static_cache/538068972.html schon einmal eine meiner Basteleien vorgestellt hab, will ich heut wieder mal zeigen, womit ich meine Zeit so...

News Allgemeines: Bankenkrise

Da kommen die Milliarden her

von Redaktion am 19 Antworten

Ja woher eigentlich? Im Zweifel vom Steuerzahler, der hat immer genug davon. Die aktuelle Bankenkrise erklärt ein Beitrag in extra3. Bitteschön: Quelle: YouTube Bei YouTube heisst es dazu: Tipp!:...