hallo leute wenn ich ihm dos miene ip abfragen will mas muss ich dann da eingeben ? oder wenn ich ganze Ordner aus einem verzeichnis kopiren will?

hallo leute wenn ich ihm dos miene ip abfragen will mas muss ich dann da eingeben ? oder wenn ich ganze Ordner aus einem verzeichnis kopiren will?
guckst du
hier
für die IP-Abfrage einfach "ipconfig > C:\meineIP.txt" eingeben. Danach sollte eine Textdatei mit dem Titel "meineIP" auf deiner C: Festplatte erscheinen, die die Daten in sich trägt.
MfG
BeChri
ipconfig ist kein dos-befehl, sondern ein windows nt-befehl.
stimmt, aber ich glaube, dass er diese meint.
Ist so ein Gefühl, aber es wäre zur allgemeinen Aufklärung sicher hilfreich, wenn er sich nochmal melden würde.
MfG
BeChri
Also wir ganz streng nach Definition gehen ist ipconfig überhaupt kein Befehl. Befehle sind Bestandteil der Shell, ipconfig ist ein eigenständiger Programm...
hm, steht als "Befehl" bei Wikipedia
Wozu die Ausgabe extra in eine Datei umleiten?
ja also ich habe das mit ipconfig gemeint das geht auch danke
na also ;-)
MfG
BeChri
Viele Leute wissen einfach nicht, das mit dem Ipconfig so viele gute sachen betrieben werden kann.
Viele haben probleme mit netzwerkverbindungen, Kabel angeschlossen alles konfiguriert. Aber immer noch keine Verbindung.
Dann wird das deinstalliert, das deaktiviert, hier konfiguriert,
Wo es einfach ist als beispiel: ipconfig /release_all oder ipconfig /renew gibt.
Oder ipconfig /release *Con*
Am besten immer ipconfig /?
bei Kommando flushdns ist es noch besser. Ji Ji Ji
Gruesse
Sascha
P.S. Ich sage immer mann muss das Windows richtig kennen..