Windows 11 127 Themen, 2.218 Beiträge

Festplatte spiegeln

Karli3 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde ,

MS ist natürlich nie dran Schuld

dieser Beitrag beschäftigt mich schon seit Tagen. Mir ist das gleich passiert.Beim Update von Windows war alles zerschossen. Nicht mal die Systemwiederherstellung ging mehr. Ich hab ein Gerät zum Platten klonen, aber eigentlich ist das für die Katz. Eine geklonte Platte 1 Jahr rumliegen lassen bringt ja nichts. Deshalb würde ich das mit den spiegeln versuchen. Im Internet gibt es 5 Programme. Dafür hätte ich gern eine Empfehlung !

Besten Dank im voraus

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 mawe2 „Wenn ein Windows ab Version 8 auf einem Board erstmal aktiviert war und der Rechner somit mit einer digitalen Lizenz ...“
Optionen

Komisch man lernt nie aus. Seit 1990 schlag ich mich so recht und schlecht mit PC`s rum. Meinen ersten wollte ich nach 3 Tagen zurückgeben weil fast alles in Englisch war,und wir Ostler nur Russisch lernen mussten. Man hat den aber zum Glück nicht zurückgenommen, denn heut geb ich den nicht mehr her. Ich kaufte mir dann immer PC Zeitschriften da stand halt viel Wissenswertes drin. So auch Werbungen unter anderm von eine gewissen Nickles PC Report. Das war dann mein ständiger Begleiter. Da stand auch 2 mal Windows auf ein PC geht nicht ,da brauchst du 2 Lizensen. 2mal Geld ausgeben für den Mist wollte ich nicht, denn da war ich schon fast ausschliesslich mit Linux(Kubuntu) unterwegs. Der Artikel von mawe2, das jetzt Windows wie auch immer gnädig ist und eine 2,te Version nicht zermöllert brigt mich zum umdenken. Ich werde die Windowsplatte klonen. Ist ein 250,ger SSD. Alles andere ist auf einer andern Platte. Dann hab ich vom alten PC einen Wechselrahmen, da ist mein ganzes Linux Zeug drauf, mit der boot ich hauptsächlich und einmal im Monat boot ich die geklonte und schließ die Sicherheitslücken. Fertig ! Besser gehts eigentlich nicht.

Bleibt nur noch Dank zu  sagen für die Angeregten Diskusionen man wird doch nur etwas schlauer.

Bis zum nächsten mal

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen