Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Festplatte spiegeln

Karli3 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde ,

MS ist natürlich nie dran Schuld

dieser Beitrag beschäftigt mich schon seit Tagen. Mir ist das gleich passiert.Beim Update von Windows war alles zerschossen. Nicht mal die Systemwiederherstellung ging mehr. Ich hab ein Gerät zum Platten klonen, aber eigentlich ist das für die Katz. Eine geklonte Platte 1 Jahr rumliegen lassen bringt ja nichts. Deshalb würde ich das mit den spiegeln versuchen. Im Internet gibt es 5 Programme. Dafür hätte ich gern eine Empfehlung !

Besten Dank im voraus

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Vergiss den Begriff Spiegeln ! Der Begriff ist sozusagen verbrannt , weil er viel zu oft in viel zu vielen ...“
Optionen
Meine Nutzdaten sichere ich täglich auf verschiedenen Sicherungsmedien. Mein (Haupt-)System sichere ich maximal einmal im Quartal.

Mache ich ähnlich. Nur sichere ich das System einmal im Monat (vor Windows-Updates) mittels Klon mit Acronis. - Oder aber, zwischendurch auch mal, sollte ich ein Programm installieren wollen, oder ein Treiber-Update machen. Vor allem, vor Grafikkarten-Updates, da ich da den alten Treiber grundsätzlich mittels der aktuellen Version vom DDU entferne.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen