Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Festplatte spiegeln

Karli3 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde ,

MS ist natürlich nie dran Schuld

dieser Beitrag beschäftigt mich schon seit Tagen. Mir ist das gleich passiert.Beim Update von Windows war alles zerschossen. Nicht mal die Systemwiederherstellung ging mehr. Ich hab ein Gerät zum Platten klonen, aber eigentlich ist das für die Katz. Eine geklonte Platte 1 Jahr rumliegen lassen bringt ja nichts. Deshalb würde ich das mit den spiegeln versuchen. Im Internet gibt es 5 Programme. Dafür hätte ich gern eine Empfehlung !

Besten Dank im voraus

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Karli3 „Hallo fakiauso, ich glaube wir sind auf der gleichen Wellenlänge. An CloneZilla hab ich auch als erstes gedacht, da ich ...“
Optionen

Ein RAID ist aber keine Lösung für das im Startposting erwähnte Problem.

(siehe auch Beitrag von Hardy v. 29.03.2023, 16:29)

Genau jetzt schlägt die Falle zu, wenn immer nur ganz undifferenziert von "Spiegelung" gesprochen wird, verschiedene Leute aber unter diesem Begriff jeweils etwas komplett anderes verstehen.

Das führt uns zur Frage: Was ist eigentlich das genaue Ziel der Aktion?

Willst Du gegen einen eventuellen Hardware-Defekt geschützt sein oder gegen einen Windows-Update-Crash oder vielleicht sogar gegen Malware???

Einfach nur "spiegeln" zu wollen, ist wenig zielführend.

bei Antwort benachrichtigen