Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Festplatte spiegeln

Karli3 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde ,

MS ist natürlich nie dran Schuld

dieser Beitrag beschäftigt mich schon seit Tagen. Mir ist das gleich passiert.Beim Update von Windows war alles zerschossen. Nicht mal die Systemwiederherstellung ging mehr. Ich hab ein Gerät zum Platten klonen, aber eigentlich ist das für die Katz. Eine geklonte Platte 1 Jahr rumliegen lassen bringt ja nichts. Deshalb würde ich das mit den spiegeln versuchen. Im Internet gibt es 5 Programme. Dafür hätte ich gern eine Empfehlung !

Besten Dank im voraus

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hi, im Prinzip ist die Sache ganz einfach. Einmal im Jahr klonen, spiegeln oder auch backupen bringt dir überhaupt nichts. ...“
Optionen

Vor fast 20 Jahren habe ich mit Acronis 7.0 angefangen, nachdem ich mein System zerschossen hatte und ich damals fast 6 Wochen benötigte um alle Programme mit Keys usw. wieder herzustellen.

Das war mir eine Warnung und über eine effiziente und pragmatischen Dateisicherung muss mir niemand mehr etwas erzählen.

Heute habe ich wöchentlich versetzt mehrere Spiegelungen und fahre seit Jahren bestens damit..

NAS-Gedöns usw. ist nix für mich (habe ich für Filme), bei Notfall muss das sofort weiter gehen.

Demnächst kommt die neue 990Pro und in genau 3 Minuten und 20 Sekunden ist alles drauf inkl. OS und läuft sofort!

Aber gut, jeder wie kann und will...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen