Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Festplatte spiegeln

Karli3 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde ,

MS ist natürlich nie dran Schuld

dieser Beitrag beschäftigt mich schon seit Tagen. Mir ist das gleich passiert.Beim Update von Windows war alles zerschossen. Nicht mal die Systemwiederherstellung ging mehr. Ich hab ein Gerät zum Platten klonen, aber eigentlich ist das für die Katz. Eine geklonte Platte 1 Jahr rumliegen lassen bringt ja nichts. Deshalb würde ich das mit den spiegeln versuchen. Im Internet gibt es 5 Programme. Dafür hätte ich gern eine Empfehlung !

Besten Dank im voraus

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Karli3 „Also ich hab einfach bei Google eingegebe, Software für Festplatte spiegeln und fölgendes erhalten: PassendeSoftware zum ...“
Optionen

Wenn ich das richtig sehe, sind bis auf das OpenSource-Projekt CloneZilla alles kommerzielle Tools, der Carbon Copy Cloner scheint nur für MacOS zu sein.

Einige der herstellergebundenen Versionen von Acronis hat mawe2 bereits erwähnt, ansonsten ist es vielleicht nicht falsch, sich mit dem kostenlosen CloneZilla oder dessen grafischen Backend Rescuezilla zu befassen, bevor Du unnötig Geld für eine Software ausgibst die Dich dann nicht befriedigt.

Acronis würde ich aufgrund seines aufgeblähten Zustands und dem Abo-Modell nicht mehr kaufen, zu den Tools wie DriveClone oder von EaseUS kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze.

Weitere meist positiv erwähnte Backuptools sind noch der Festplatten Manager von Paragon und Macrium Reflect. Letzteres verwende ich selbst, weil es u.a. mit Linux zurechtkommt. Allerdings läuft dessen Free-Version im Support aus und es gibt dann Updates nur noch für die kommerzielle Variante.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen