Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Festplatte spiegeln

Karli3 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde ,

MS ist natürlich nie dran Schuld

dieser Beitrag beschäftigt mich schon seit Tagen. Mir ist das gleich passiert.Beim Update von Windows war alles zerschossen. Nicht mal die Systemwiederherstellung ging mehr. Ich hab ein Gerät zum Platten klonen, aber eigentlich ist das für die Katz. Eine geklonte Platte 1 Jahr rumliegen lassen bringt ja nichts. Deshalb würde ich das mit den spiegeln versuchen. Im Internet gibt es 5 Programme. Dafür hätte ich gern eine Empfehlung !

Besten Dank im voraus

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hardy© „Acronis habe ich auch in der Version 2010 - 2014. Jetzt aber bei meinem neuen PC noch nicht eingesetzt. Kommt das auch mit ...“
Optionen
Kommt das auch mit NVMe Speicher klar?

Mit ATI 2014 konnte ich keine NVMe-Volumes sichern.

Ich habe mir dafür ATI 2016 gekauft. Damit kann ich meine NVMe problemlos sichern und wiederherstellen.

Wenn Du eine NVMe von Western Digital bzw. SanDisk hast, kannst Du auch die kostenlose ATI-Version von WD benutzen:

https://download.wdc.com/acronis/AcronisTrueImageWD_WIN.zip

Für Platten von Seagate gibt's den kostenlosen "DiscWizard", der im Wesentlichen ebenfalls eine Variante von ATI ist.

https://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/

bei Antwort benachrichtigen