Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Festplatte spiegeln

Karli3 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde ,

MS ist natürlich nie dran Schuld

dieser Beitrag beschäftigt mich schon seit Tagen. Mir ist das gleich passiert.Beim Update von Windows war alles zerschossen. Nicht mal die Systemwiederherstellung ging mehr. Ich hab ein Gerät zum Platten klonen, aber eigentlich ist das für die Katz. Eine geklonte Platte 1 Jahr rumliegen lassen bringt ja nichts. Deshalb würde ich das mit den spiegeln versuchen. Im Internet gibt es 5 Programme. Dafür hätte ich gern eine Empfehlung !

Besten Dank im voraus

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 fakiauso „Wenn ich das richtig sehe, sind bis auf das OpenSource-Projekt CloneZilla alles kommerzielle Tools, der Carbon Copy Cloner ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

ich glaube wir sind auf der gleichen Wellenlänge. An CloneZilla hab ich auch als erstes gedacht, da ich ebenso fast ausschließlich mit Kubuntu unterwegs bin. Windows nehm ich nur für Programme die nicht unter Linux laufen, und die unter Windows besser sind. Aber bei Youtube hab ich das endeckt.

Festplatte spiegeln mit Betriebssystem Windows 10 & 11 Software Raid

ist einen Versuch wert !

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen