Off Topic 20.406 Themen, 226.565 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hatterchen1 „Dreck, Sand, Lehm... Bei uns ist der Fußboden sauber... Natürlich hat unser Haus einen Ringerder unter dem Fundament, ...“
Optionen
Natürlich hat unser Haus einen Ringerder unter dem Fundament, den habe ich persönlich verlegt und im Hausanschlußraum hochgeführt.

So etwas nennt man auch Fundament Erder!.

In der Diskussion sind wohl Äpfel mit Birnen verglichen worden!,

Elektrostatische Aufladung sind eine Sache, deren entladung sind eine andere Sache!,

Sollte bei alten Installationen nach gerüstet werden, nennt man das auch mit Staberder nachrüsten!.

Die Erklärung das auf den Gehäuse Spannung anliegen, zeugt einfach davon, das die Berührbaren teile nicht eine Verbindung zum Schutzleiter haben, dadurch kann es zu Stromstößen kommen!.

Wen die Berührbaren teile mit den Schutzleiter verbunden sind, verhindert das auf keinem fall, eine Entladung der Statischen Aufladung!.

In den meisten fällen herrschen an der Schukosteckdose bei Sach- gemäßer Installation 220 Volt, es sei den, bei 380 Volt Zähler Anlagen fällt der N-Leiter aus!.

Das vertragen die meisten Kleingräte nicht und Brennen durch!.

Aus alten Installationen kennt man auch noch die Kurzschluss Schaltung,

Da hat man einfach eine Ader gespart bei Schaltern!,

Übrigens, meinen Abschluss machte ich in Mess- Steuer- und Regeltechnik mit einer 1, so viel zu meiner Ahnung von Elektrotechnik.

Nach dem Alter zu Urteilen liegt das schon zu lange zurück, so das hier zwischen eindeutig Statische Entladungen nicht mehr unterschieden werden!,

Kleide dich anderster, damit Statische Aufladungen gar nicht entstehen können!.

Gerade Gummi Sohlen, mit Teppichen, fördern doch die statische Aufladung!.

Bei längeren Autofahrten, um die statische Aufladung Abzuleiten, gibt es auch spezielle Stifte um die zu bewerkstelligen!.

Was glaubst Du eigentlich was Maschinenbauingenieure studieren?

Anscheinend nicht den Unterschied zwischen anliegender Spannung und Statischen Aufladungen!.

Ach ja, es wurde auch Induzierte Spannungen angesprochen!.

Da halte ich mich schmunzelnd zurück!. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander