Off Topic 20.410 Themen, 226.601 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „Manches sollte man einfach als gegeben hinnehmen... Aaahhhhhhhh...und das mir! Der immer fragt warum und wieso und ...“
Optionen

Servus Alekom,

mein Leben lang hinterfrage ich alles, ich probiere alle zu ergründen, versuche selber was ich versuchen kann um befriedigende Antworten zu bekommen.
Ich habe in vielen Berufen gearbeitet, auch in Berufen die nicht meiner Ausbildung entsprachen, immer erfolgreich und habe dabei vieles gesehen und gelernt.

Mein erster Meister gab mir folgenden Spruch mit auf meinen Weg."Du musst im Leben alles stehlen was es zu stehlen gibt, mit den Augen!"
Das hat mich geprägt und unwahrscheinlich geholfen, auch im Studium.
Weshalb ich das schreibe? An manchen Problemen kann man schier verzweifeln und findet weder Lösung noch Erklärung.
Der Kölner hat dafür ein Sprichwort:"Et is wie et is un et küt wie et kütt"Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander