Off Topic 20.393 Themen, 226.381 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Schroff? Direkte Worte sind wohl unangenehm? https://www.nickles.de/thread_cache/539315748.html _pc Das ist eine Ansage an ...“
Optionen

So, nun haben wir nach guter, alter Soldatenmanier einmal darüber geschlafen.

Direkte Worte sind wohl unangenehm?

Nein, solange sie auf konstruktiver Kritik beruht und nicht so arrogant rübergebracht wird.

Du hast keine oder wenig Ahnung von Elektrotechnik,
Mir egal was du vorher gemacht hast, hier und heute ist maßgebend, nicht deine berufliche Vergangenheit, vor einer gefühlten Ewigkeit,. Lerne das,

Ich hatte dich gebeten, mir zu sagen was dich so auf die Palme brachte. Statt dessen stellst Du den Link zum ausgelösten Disput ein. Das ist wenig souverän und trägt nicht zur Klärung bei.

Gehen wir doch noch einmal zurück und schauen was ich schrieb:

Mein Hund steht nicht auf der Erde, ersteht auf Korkboden.
Mein Auto steht in der trockenen Garage, auf trockenen Gummireifen.
Trotzdem gibt es elektrostatische Entladungen.
Dazu ein Link, über Elektrostatik.

Dann

Natürlich hat unser Haus einen Ringerder unter dem Fundament, den habe ich persönlich verlegt und im Hausanschlußraum hochgeführt.

Dieser Ringerder ist Stand der Technik, auch wenn ich den selber einbaute.
Die Abnahme  der Umsetzung sowie der ganzen Anlage erfolgte über einen von der Stadt Dortmund zugelassenen Elektroinstallationsbetrieb (Meisterbetrieb).

Noch einmal, nun sage mir doch wo ich die von Dir angeführten Lerndefizite habe, die Du als gelernter Elektriker ausgemacht hast und dich zum Ausrasten bringen?

Was glaubst Du eigentlich was Maschinenbauingenieure studieren?
Mein Studium stellst Du in Frage, ist Deine Ausbildung als Elektriker besser gewesen?
Und die machtest Du auch schon "früher".
Ich glaube nicht, dass die so umfangreich war.

Gruß

h1

Solltest Du diesen Post auf den Schrott schmeißen, ich habe den Thread natürlich kopiert.

 

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander