Off Topic 20.410 Themen, 226.601 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander
luttyy hatterchen1 „Prima, dann sind wir ja schon zu zweit... Für mich gibt es bei Elektro-Geräten nur 2-polig trennen, Stecker ziehen oder ...“
Optionen

Natürlich machen Elektriker auch Fehler!

Eine Sekunde nicht aufgepasst und 380 Volt gegen 2 Phasen waren dein Todesstoß.

In Wiesbaden im Theater mussten ganz früher die Strombänke mit Gummimatten abgesichert werden. Ein ganz "Schlauer" hat es nicht gemacht, die Leiter fällt um und er wurde zu Asche!

Bei den Kleingeräten heute ist ja so gut wie alles aus Plastik und werden mit Eurosteckern geliefert.

Da sind Spannung an den Geräten nicht möglich, solange es nicht absoluter Chinaschrott ist und es dir wegschmilzt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen