Off Topic 20.410 Themen, 226.601 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „So, nun haben wir nach guter, alter Soldatenmanier einmal darüber geschlafen. Nein, solange sie auf konstruktiver Kritik ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

als ich VIP wurde hier bei Nickles (im kommenden Mai werden es 14 Jahre), machte ich es mir zur Gewohnheit sämtliche neuen Threads zu abonnieren, um sämtliche Postings auch  zu verfolgen. Das macht nicht gerade wenig Arbeit und darüber meckere ich auch nicht, ist ja meine Entscheidung, nur als Moderator sollte man auf dem neuesten Stand sein, so meine Denke.

Also verfolge ich auch viele deiner Postings, hatterchen. Dabei musste ich leider feststellen, dass du dich stark verändert hast. Leider aus meiner Sicht nicht zum Guten. Du kommst in letzter Zeit als Oberlehrer daher und mischt dich in alle Themen ein, egal welche, das machte auf mich nicht den besten Eindruck.

Jetzt verlange bitte nicht, dass ich dir jedes Posting der letzten Zeit von dir vor die Füße lege. Den Tropfen der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte, war folgender Satz, deshalb verlinkte ich auch genau dieses Posting von dir:

Aber wem erzähle ich das, hier im Forum sind doch alle (fast) Fachleute.Lachend

Ist nicht schlimm, aber war für mich halt zu dem Zeitpunkt unangemessen. Im Nachhinein jedoch unwichtig.

Was glaubst Du eigentlich was Maschinenbauingenieure studieren? Mein Studium stellst Du in Frage, ist Deine Ausbildung als Elektriker besser gewesen?

Nein, aber die Zeit vergeht, selbst ich bin nicht immer auf dem neuesten Stand, aber ich informiere mich oder werde informiert, ohne Google.

Solltest Du diesen Post auf den Schrott schmeißen, ich habe den Thread natürlich kopiert.

Mach mal nicht den Jüki hier (Gott habe ihn selig) natürlich lösche ich nichts.

Für Missverständnisse, aber auch für die unangemessenen Worte meinerseits, bitte ich die gesamte Community von Nickles um  Entschuldigung. Einen schlechten Tag hat wohl jeder mal.

hatterchen, ich behalte dich dennoch weiterhin im Auge.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander