Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Die Deppen waren unterwegs...

luttyy / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe aus Interesse  3 Karnevalszüge im TV verfolgt. (Bin kein Fassenachter).

In allen 3 Zügen konnte ich nicht eine einzige Maske entdecken, die vor Ansteckungen hätte schützen können.

Irgendwie scheint der IQ dieser Menschen in diesen Tagen auf die Anzeige eines Raumthermometers beschränkt zu sein!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

https://www.n-tv.de/panorama/Volle-Arztpraxen-nach-Karneval-im-Rheinland-article23941501.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Sie ist beendet. Wer jetzt noch Maske rumläuft, hätte das in den letzten hundert Jahren vor Corona konsequenterweise ...“
Optionen
Sie ist beendet.

So? - habe grad mit einer an Corona Erkrankten in einer anderen deutschen Großstadt telefoniert.
Ohne Maske. Beim Telefonieren kann man sich wirklich nicht beim  Gesprächspartner mit Corona anstecken.

Die Krankheit ist nicht beendet, als Epidemie in D vielleicht. 

Denn mit irgendwas konnte man sich schon immer anstecken

Stimmt.
Aber vor Grippe können Maske und Händewaschen auch ganz gut schützen.
Davon gibt es auch in Deutschland immer wieder Epidemien.
In WIKI sind für 1995/1996 um 8,5 Mio. Erkrankte und 30.000 Tote angegeben. 
Auch 2004/2005 und  zuletzt 2017/2018 gab es größere Grippewellen mit vielen Erkrankten und Todesfällen.

Da hätten Masken schon helfen können.

OK - auch ohne Maske bin ich bisher noch nie an Grippe erkrankt.
Aber mit  Maske hätte ich mir vllt.  in der Winterzeit beim Kind zum Kindergarten bringen und wieder abholen Infektionen ersparen können, die andauernderen Schaden hinterlassen haben.

In einer Artztpraxis berichteten mir die Damen in der Anmeldung, dass sie selbst über die lange Corona-Maskenzeit deutlich weniger Erkältungen hatten - ob das etwa an den Masken lag?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Dazu passt auch: ... schoppes
...LL hatterchen1