Off Topic 20.402 Themen, 226.508 Beiträge

Die Deppen waren unterwegs...

luttyy / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus Interesse  3 Karnevalszüge im TV verfolgt. (Bin kein Fassenachter).

In allen 3 Zügen konnte ich nicht eine einzige Maske entdecken, die vor Ansteckungen hätte schützen können.

Irgendwie scheint der IQ dieser Menschen in diesen Tagen auf die Anzeige eines Raumthermometers beschränkt zu sein!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

https://www.n-tv.de/panorama/Volle-Arztpraxen-nach-Karneval-im-Rheinland-article23941501.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Die Deppen waren unterwegs...“
Optionen
In allen 3 Zügen konnte ich nicht eine einzige Maske entdecken, die vor Ansteckungen hätte schützen können.

In den letzten Wochen habe ich schon oft beobachtet, dass, wenn ich in einem Supermarkt oder Discounter bin, ich der Einzige bin, der eine Maske trägt.

Ich hatte in den letzten 3 Jahren weder eine Erkältung, noch Schnupfen oder Grippe oder Corona.

Weil man in den Medien fast nichts mehr über Corona liest oder hört, glauben viele Menschen, die Krankheit ist beendet.
Sie ist nur scheinbar vorbei.
Die Zahlen sprechen für sich.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „In den letzten Wochen habe ich schon oft beobachtet, dass, wenn ich in einem Supermarkt oder Discounter bin, ich der ...“
Optionen

Donnerstags ist meine Wochen-Einkaufstour über 4 Discounter plus Edeka.

Edeka ist der letzte!

Bevor ich losfahre ziehe ich mir eine gute Maske an und lege sie erst wieder ab, wenn ich aus Edeka wieder raus komme.

Bei Einkaufswagen trage ich einen Handschuh!

Schnupfen habe ich mal über meine Enkelin bekommen, da sie vom Kindergarten einiges anschleppt..

Und genau in den Einkaufsläden, wie du selbst feststellst, laufen ungezählte ohne Masken rum und meinen sie wären immun.

Die Kranken und die Toten möchte ich lieber nicht zählen die von dieser Einbildung überzeugt waren, nur weil irgendwelche Polit-Heinis und selbsternannte Glaskugelleser dies propagieren ...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Donnerstags ist meine Wochen-Einkaufstour über 4 Discounter plus Edeka. Edeka ist der letzte! Bevor ich losfahre ziehe ich ...“
Optionen

Und es gibt weiterhin selbsternannte Deppen, die wieder einmal die Schlauheit mit Löffel gefressen haben!

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/aerzte-und-kliniken/coronaregeln-das-gilt-ab-februar-2023-77569

Dem Virus wurde jetzt aber endgültig gezeigt, wo der Hammer hängt...

In China tobt gerade der Bär und der Papst steppt im Kettenhemd!

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-corona-beendet-101.html

Selig sind die Bekloppten, denn sie wissen nicht was sie tun...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Donnerstags ist meine Wochen-Einkaufstour über 4 Discounter plus Edeka. Edeka ist der letzte! Bevor ich losfahre ziehe ich ...“
Optionen
Donnerstags ist meine Wochen-Einkaufstour über 4 Discounter plus Edeka.

Eine Maske nutze ich heute noch. Immer wenn ich einkaufen gehe bin ich fast die einzige Person die eine ffp2-Maske trägt. Schlimm finde ich, dass da auch Leute einkaufen gehen die eigentlich ins Bett gehören. Die husten alles voll.

Als ich im Januar 2023 im Edeka in der Schlange stand befand sich eine ältere Dame ohne Maske hinter mir. Die stand keine 20 cm hinter mir und hustete mir die ganze Zeit in den Rücken. Die Verkäuferin bekam schon leicht panik. Zwei Tage später sah ich die Dame wieder. Dieses Mal hustete sie die ganze Zeit im Flur des Einkaufscenters. Wieder ohne Maske.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Eine Maske nutze ich heute noch. Immer wenn ich einkaufen gehe bin ich fast die einzige Person die eine ffp2-Maske trägt. ...“
Optionen

Nix da, die Pandemie ist vorbei!

Wen interessiert noch der Anstieg bei uns in Hessen (besonders der Main-Taunus-Kreis)  und die paar Toten mehr oder weniger?

Vollkommen Wurscht...

https://www.hessenschau.de/panorama/infografik-wo-sich-corona-in-hessen-ausbreitet---und-wie-schnell-v80,corona-infektionen-hessen-karte-100.html#Infektionslage

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anonym60 „Eine Maske nutze ich heute noch. Immer wenn ich einkaufen gehe bin ich fast die einzige Person die eine ffp2-Maske trägt. ...“
Optionen
Schlimm finde ich

Mann mann mann...

  • In der Ukraine fliegen Raketen in Wohnhäuser und Schulen!
  • In der Türkei und Syrien sind komplette Städte von der Landkarte getilgt!
  • Und im Einkaufszentrum in Hintertupfingen läuft eine hustende Frau ohne Maske herum!

Alles ganz ganz schlimm!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 mawe2 „Mann mann mann... In der Ukraine fliegen Raketen in Wohnhäuser und Schulen! In der Türkei und Syrien sind komplette ...“
Optionen

Das Thema ist hier nicht Krieg oder Baupfusch in der Türkei.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anonym60 „Das Thema ist hier nicht Krieg oder Baupfusch in der Türkei.“
Optionen

Nein, das Thema sind "Deppen"!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „In den letzten Wochen habe ich schon oft beobachtet, dass, wenn ich in einem Supermarkt oder Discounter bin, ich der ...“
Optionen
Weil man in den Medien fast nichts mehr über Corona liest oder hört, glauben viele Menschen, die Krankheit ist beendet.

Sie ist beendet.

Wer jetzt noch Maske rumläuft, hätte das in den letzten hundert Jahren vor Corona konsequenterweise auch schon machen müssen.

Denn mit irgendwas konnte man sich schon immer anstecken - teilweise war das dann auch noch gefährlicher als Corona.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Sie ist beendet. Wer jetzt noch Maske rumläuft, hätte das in den letzten hundert Jahren vor Corona konsequenterweise ...“
Optionen
Sie ist beendet.

So? - habe grad mit einer an Corona Erkrankten in einer anderen deutschen Großstadt telefoniert.
Ohne Maske. Beim Telefonieren kann man sich wirklich nicht beim  Gesprächspartner mit Corona anstecken.

Die Krankheit ist nicht beendet, als Epidemie in D vielleicht. 

Denn mit irgendwas konnte man sich schon immer anstecken

Stimmt.
Aber vor Grippe können Maske und Händewaschen auch ganz gut schützen.
Davon gibt es auch in Deutschland immer wieder Epidemien.
In WIKI sind für 1995/1996 um 8,5 Mio. Erkrankte und 30.000 Tote angegeben. 
Auch 2004/2005 und  zuletzt 2017/2018 gab es größere Grippewellen mit vielen Erkrankten und Todesfällen.

Da hätten Masken schon helfen können.

OK - auch ohne Maske bin ich bisher noch nie an Grippe erkrankt.
Aber mit  Maske hätte ich mir vllt.  in der Winterzeit beim Kind zum Kindergarten bringen und wieder abholen Infektionen ersparen können, die andauernderen Schaden hinterlassen haben.

In einer Artztpraxis berichteten mir die Damen in der Anmeldung, dass sie selbst über die lange Corona-Maskenzeit deutlich weniger Erkältungen hatten - ob das etwa an den Masken lag?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „So? - habe grad mit einer an Corona Erkrankten in einer anderen deutschen Großstadt telefoniert. Ohne Maske. Beim ...“
Optionen
OK - auch ohne Maske bin ich bisher noch nie an Grippe erkrankt.

Und Millionen sind trotz Maske und trotz Impfung an Corona erkrankt...

Jetzt ist die Pandemie jedenfalls vorbei (die Krankheit selbst gibt es natürlich noch).

Wer jetzt immer noch Maske tragen will, soll das weiterhin tun.

Aber alle als "Deppen" zu bezeichnen, die das jetzt nicht mehr tun, machen nur Deppen...

In einer Artztpraxis berichteten mir die Damen in der Anmeldung, dass sie selbst über die lange Corona-Maskenzeit deutlich weniger Erkältungen hatten - ob das etwa an den Masken lag?

Natürlich lag das an den Masken. Und wenn das Immunsystem mangels Training dann irgendwann völlig ruiniert ist, lag das auch an den Masken.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Und Millionen sind trotz Maske und trotz Impfung an Corona erkrankt... Jetzt ist die Pandemie jedenfalls vorbei die ...“
Optionen
Und Millionen sind trotz Maske und trotz Impfung an Corona erkrankt...

Und Millionen sind durch Maske und Impfung, gründliches Hände Waschen  und weitere sichere Verhaltensweisen -z.B. Abstand halten- nicht an Corona erkrankt..

Aber wie das in der Medizin so ist: Nicht mal über die Wirksamkeit von Therapien und Medikamenten lässt sich für alle Menschen eine immer zutreffende Aussage machen. 

Auf mpg.de gibt es Versuche, aus Zahlen von Studien zu verschiedenen Corona-Maßnahmen deren Wirksamkeit zu beurteilen. 

Ich selbst trage in vollen Verkehrsmitteln oder an der Supermarktkasse immer noch eine Maske, wie wenige andere auch.
Aber ob das dann grade hilft, wenn Infizierte dicht neben mir sind?

Aber eine Pandemie ist Corona hier nicht mehr.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Und Millionen sind trotz Maske und trotz Impfung an Corona erkrankt... Jetzt ist die Pandemie jedenfalls vorbei die ...“
Optionen
Aber alle als "Deppen" zu bezeichnen, die das jetzt nicht mehr tun, machen nur Deppen...

Genau. Dann müsste ich mich selber auch als "Depp" bezeichnen, ich laufe nämlich ebenfalls überall, wo es möglich ist, ohne diese dämliche Maske herum. Da, wo es vorgeschrieben ist (als etwa in Arztpraxen) trage ich selbstverständlich eine Maske, die setze ich auf, ohne zu murren. Und wenn ich in irgendwelchen Läden Leute mit Maske sehe, dann ist mir das vollkommen schnuppe, da denke ich immer nur "Lass sie doch, jeder ist seines Glückes Schmied". Das sind dann meistens auch noch die Leute, die meinen, dass sie sich eine Infektion daher holen,  wenn sie einen Einkaufswagen ohne Handschuhe anfassen oder sich die Hände nicht andauernd mit irgendwelcher Chemie "desinfizieren". Dass sich Corona gar nicht über diesen "Weg" verbreitet, das haben die bis heute nicht so richtig mitbekommen. An den Blödsinn habe ich mich die ganzen "Coronajahre" nicht gehalten und bisher habe ich keine derartige Infektion gehabt und ich gehöre sozusagen mit meinen Ü70 zur Risikogruppe.....

Zur Grippe: Ich habe im Leben noch keine Grippeimpfung bekommen - auch da habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

JM2C

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Und Millionen sind trotz Maske und trotz Impfung an Corona erkrankt... Jetzt ist die Pandemie jedenfalls vorbei die ...“
Optionen
Aber alle als "Deppen" zu bezeichnen, die das jetzt nicht mehr tun, machen nur Deppen...

Aber echt, denn ich behaupte auch nicht "Maskenträger sind alle blöd".

Und wenn das Immunsystem mangels Training dann irgendwann völlig ruiniert ist, lag das auch an den Masken.

Genau so sehe ich das auch.
Wenn man das Immunsystem am täglichen Training hindert, kann es irgendwann nicht mehr schützen -das wurde übrigens in Studien nachgewiesen.


Wenn ich wieder lese, was hier von "Wissenden" verbreitet wird, bin ich ein lebendes Wunder, da ich bis heute, ohne "Ganzkörperkondom" die halbe Welt bereiste und noch lebe.

Mein Immunsystem wurde bislang durch Impfen und Kontakt mit der Umwelt sehr gut konditioniert und hat mich weitgehend vor schweren Infekten bewahrt. Der schwerste Infekt traf mich als "schwere Lungenentzündung" diagnostiziert, im vergangenen Herbst in der Türkei. Wobei die Infizierung noch in Deutschland stattgefunden hat.

Maske trage ich nur dort, wo sie noch vorgeschrieben ist, aber ich habe mein eigenes Hand-Desinfektionsmittel (eigene HerstellungLächelnd) immer dabei.

Wer mit Maske unterwegs ist, hängt einem Glauben an, der bis heute durch nichts belegt werden konnte. Ach ja, Leute sterben in allen Altersgruppen, mal mehr und mal weniger, aber etwas Schwund ist immer.

Auf ein langes Leben...

Übrigens, der Spruch "was uns nicht umbringt, macht uns stark" entspringt dieser Lebenseinstellung.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Aber echt, denn ich behaupte auch nicht Maskenträger sind alle blöd . Genau so sehe ich das auch. Wenn man das ...“
Optionen
Wer mit Maske unterwegs ist, hängt einem Glauben an, der bis heute durch nichts belegt werden konnte. Ach ja, Leute sterben in allen Altersgruppen, mal mehr und mal weniger, aber etwas Schwund ist immer.

Zu 100% einer Meinung mit dir.....

Kommt selten vor, aber genau deshalb will/muss ich es mal erwähnen!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Zu 100 einer Meinung mit dir..... Kommt selten vor, aber genau deshalb will/muss ich es mal erwähnen!“
Optionen
Kommt selten vor,

Nein, so selten garnichtLächelnd, aber wenn es scheppert, dann richtig.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Nein, so selten garnicht, aber wenn es scheppert, dann richtig.“
Optionen

Wie das bei Auseinandersetzungen unter Männern halt so ist! :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Wie das bei Auseinandersetzungen unter Männern halt so ist! :-“
Optionen
unter Männern

Ich möchte da die anderen Daseinsformen aber überhaupt nicht ausschließen.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „So? - habe grad mit einer an Corona Erkrankten in einer anderen deutschen Großstadt telefoniert. Ohne Maske. Beim ...“
Optionen

Die Pandemie ist zu Ende.

Basta!!

https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-pandemie-ende-100.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 luttyy „Die Pandemie ist zu Ende. Basta!! https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-pandemie-ende-100.html Gruß“
Optionen

Hallo luttyy & schoppes,

dazu bleibt nur noch eines zu sagen:
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Blauäugige gab es schon immer, auch bei Großveranstaltungen.

"Mein Mitleid hält sich in Grenzen..."

"Weil man in den Medien fast nichts mehr über Corona liest oder hört, glauben viele Menschen, die Krankheit ist beendet.
Sie ist nur scheinbar vorbei.
Die Zahlen sprechen für sich."

Da bin ich der gleichen Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_165516 „Hallo luttyy schoppes, dazu bleibt nur noch eines zu sagen: Jeder ist seines Glückes Schmied. Blauäugige gab es schon ...“
Optionen

Mache habe eben besonders große Scheuklappen!

Ich konnte es jedenfalls nicht fassen, dass nicht eine einzige Maske in den Zügen zu sehen war.

Die Menge strotzte ja gerade zu vor Gesundheit!

Nebenbei sind hier im Rheingau und weiteren Anliegern die Infektionen überproportional die letzte Woche angestiegen!

Dafür habe ich keinerlei Erklärung..Brüllend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Mache habe eben besonders große Scheuklappen! Ich konnte es jedenfalls nicht fassen, dass nicht eine einzige Maske in den ...“
Optionen

Und dann kannst du nach einiger Zeit in unseren regionale Blättchen Todesanzeigen lesen wie:

Plötzlich und unerwartet, viel zu Früh von uns gegangen, nach kurzer Krankheit usw.usw.

Ja ja, oft stehen Daten dabei und viele liegen da um die 50 Jahre rum..

Wie Betriebsblind muss man eigentlich sein, um das nicht richtig zu lesen?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Die Deppen waren unterwegs...“
Optionen
Ich habe aus Interesse  3 Karnevalszüge im TV verfolgt.

Ich hoffe doch sehr, dass du dabei eine deiner "guten" Masken aufgesetzt hattest (du schreibst ja, dass du nur solche Masken bei deinen Einkäufen aufsetzt), nicht, dass durch den Elektrosmog da irgendwelche Viren den Weg zu dir gefunden haben! Unentschlossen

BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer "guten" und einer "schlechten" Maske? Ich z.B. trage bei Bedarf (und nur dann - beispielsweise, wenn ich mal zum Arzt muss) immer eine dieser Billigmasken (sog. "medizinische" Masken) aus einem "Postenladen", da gibt es die Dinger mittlerweile im Zehnerpack für einen Euro. So eine hatte ich beim letzten Arztbesuch (war dort wegen einer Verspannung in der Schulter - nicht, dass du auf falsche Ideen kommst und meinst, dass ich wegen einer Vireninfektion da hin musste... Unschuldig) auch vor meinem Mund, da hat aber niemand gemeckert und mir gesagt, ich solle doch diese "schlechte" Maske gegen eine "gute" austauschen. Also: Kläre mich mal auf, wie  deine "guten" Masken sich von schlechten Masken unterscheiden.

SCNR Zunge raus

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Ich hoffe doch sehr, dass du dabei eine deiner guten Masken aufgesetzt hattest du schreibst ja, dass du nur solche Masken ...“
Optionen
Also: Kläre mich mal auf

Kannst Du jemanden noch ernst nehmen, der zum Einkaufen extra Handschuhe anzieht?

Das war schon ganz zu Beginn der Pandemie bekannt, dass das nicht nur sinnlos sondern sogar kontraproduktiv ist. Und es gibt Leute, die haben das drei Jahre später immer noch nicht geschnallt.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Kannst Du jemanden noch ernst nehmen, der zum Einkaufen extra Handschuhe anzieht? Das war schon ganz zu Beginn der ...“
Optionen
Kannst Du jemanden noch ernst nehmen, der zum Einkaufen extra Handschuhe anzieht?

Also in diesem speziellen Fall, um den es hier im Thread geht, ganz gewiss nicht!

Interessant wäre hier mal eine Statistik aus Jahren vor der Pandemie, wo erfasst wurde, wie viele Krankmeldungen es da jeweils nach den Rosenmontagszügen gab. Waren bestimmt auch nicht wenige....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Also in diesem speziellen Fall, um den es hier im Thread geht, ganz gewiss nicht! Interessant wäre hier mal eine ...“
Optionen
nach den Rosenmontagszügen

Als ex-Kölner kann ich Dir da auf die Sprünge helfen.
Im Rheinland, besonders in den Metropolen, wird im Karneval mehr "geknutscht"Unschuldig als im Rest der Welt zum gleichen Zeitraum. Das dabei auch Krankheiten übertragen werden, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte ist wohl selbstredend.


Mein Post von 13:25:

Wenn ich wieder lese, was hier von "Wissenden" verbreitet wird, bin ich ein lebendes Wunder, da ich bis heute, ohne "Ganzkörperkondom" die halbe Welt bereiste und noch lebe.

Außerdem, Karneval findet zu einer kalten und regnerischen Zeit, im Freien statt. Da bekommt man schnell mal einen Hazilawutzi...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Als ex-Kölner kann ich Dir da auf die Sprünge helfen. Im Rheinland, besonders in den Metropolen, wird im Karneval mehr ...“
Optionen
geknutscht

Heißt das dort nicht "bützen"? :-)

Na, aber 'ne Statistik zu den angefallenen Krankmeldungen nach den "Karnevalen" vor Corona wäre trotzdem mal interessant - nur um zu vergleichen, um wie viele Prozentpunkte die Krankmeldungen da wohl unter oder über den derzeitigen liegt oder lag.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Ich hoffe doch sehr, dass du dabei eine deiner guten Masken aufgesetzt hattest du schreibst ja, dass du nur solche Masken ...“
Optionen

Macht ihr nur Front gegen mich, aber aus der Popcornparty wird nichts Zwinkernd

Ich bleibe bei meiner Meinung, dafür habe ich genug Rückgrat und so ist das eben Lächelnd

Und mein Lieber, für mich jedenfalls nur das Beste!

Nach Stiftung Warentest und einiger anderen Institute kommt die sicherste Maske von Lindenpartner (Made in Germany) und du glaubst doch das ich die habe...

Und jetzt dürft euch weiter ereifern, gelle :-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Macht ihr nur Front gegen mich, aber aus der Popcornparty wird nichts Ich bleibe bei meiner Meinung, dafür habe ich genug ...“
Optionen

Klar, dass du die hast. Wenn du gerne unnütz Geld ausgibst! Bei dir gilt doch - wie immer - der Grundsatz: Nur teuer ist gut!

Ich habe mal verglichen. Bei "deinem Lindenpartner" 10 Masken für 13 Euronen, bei Amazon (ohne lange zu suchen, habe einfach die Ersten genommen, die ich gefunden habe) 40 Stück für 11 Euro.

Beide haben das gleiche Zertifikat: Hier das von Lindenpartner:

Und hier das von Amazon:

Die unterscheiden sich lediglich im Preis. Die EN-Nummer (EN = Europäische Norm) ist bei beiden identisch.

Na ja, wer's braucht! *LOL*

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Klar, dass du die hast. Wenn du gerne unnütz Geld ausgibst! Bei dir gilt doch - wie immer - der Grundsatz: Nur teuer ist ...“
Optionen

Ja ja, Papier ist geduldig und die Chinesen sind fleißig!

Jeder nach seinem Gusto!

Bis denn...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Ja ja, Papier ist geduldig und die Chinesen sind fleißig! Jeder nach seinem Gusto! Bis denn...“
Optionen

Die Chinesen?

Ach was! Der Putin war's!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Die Chinesen? Ach was! Der Putin war s!“
Optionen

Na, die Grünen sind auch verdächtig...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Na, die Grünen sind auch verdächtig...“
Optionen

Ergänzend:  Fastnacht in Franken... TV-Sendung und Quotenrenner. Vor Ort hätte man alle Beteiligten testen können, und nach kurzer Zeit wieder testen. Man könnte ja daraus lernen.

So bleiben unendliche Spekulationen und Vermutungen offen, warum nach dieser Veranstaltung und zahlreichen Veranstaltungen der Faschingsvereine sehr viele krank geworden sind. kein Alkoholproblem, undefinierbare Infektionen, bei wenigen führten diese zum schnell zum Tod. 

Das ich wegen einer lebensbedrohlichen Krankeit mir absolut nichts einfangen darf, null Infektion, nichtmal einen Anflug einer Haselnussallergie,  so trage ich zur aller Verwunderung überall weiter Maske und meide große Ansammlungen. Das aber Arztpraxen vom Bundesgesundheitsminiterium von der Schutzpflicht freigesprochen wurden, das mag sich jeder denken was man möchte.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RogerWorkman „Ergänzend: Fastnacht in Franken... TV-Sendung und Quotenrenner. Vor Ort hätte man alle Beteiligten testen können, und ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Die Deppen waren unterwegs...“
Optionen

Da es keine Maskenpflicht mehr gibt, außer in medizinischen Einrichtung noch bis April, muss man auch keine Maske tragen. Daran ist m.E. nichts "Deppenhaftes".

Vielleicht sind ja viele Menschen erkrankt, weil das Immunsystem durch die 2 Jahre Coronamaßnahmen geschwächt ist.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mumpel1 „Da es keine Maskenpflicht mehr gibt, außer in medizinischen Einrichtung noch bis April, muss man auch keine Maske tragen. ...“
Optionen

Aber Hallo, worin liegt das Problem? Stückchen Billigvlies und Papier (Maske) vor Nase und Mund und mit einfachseten Mittel schützt man sich selbst und andere vor Ansteckung, besonders dort, wo sich massenweise Menschen nah begegnen. Das hat nichts, aber auch garnichts mit Maskenpflicht zu tun. Sind wir im 3. Reich? Obrigkeitshörig und selbst nicht denkend ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Aber Hallo, worin liegt das Problem? Stückchen Billigvlies und Papier Maske vor Nase und Mund und mit einfachseten Mittel ...“
Optionen

Selbst dafür hat es nicht gelangt....

https://www.tagesschau.de/inland/steigende-corona-inzidenz-karnevalhochburgen-101.html

Einstein hatte einfach Recht!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Selbst dafür hat es nicht gelangt.... ...“
Optionen

Danke Lutty, die Statistiken muss man mal genau anschauen, dort, wo die Impfraten hoch sind, dort gibt es auch hohe Infektionsraten und Todesfälle. 

  • Ist daraus eine Kausalität festzustellen?
  • Was zieht man aus der Statistik?
  • In Gegenden mit hoher Bevölkerungsdichte ist die Infehtionsrate höher.

Die einfache Maske schützt andere und sich selbst vor Infektion.

  • Warum hebt man dann die Maskenpflicht auf?
  • Will die Staatsführung eine Durchseuchung des Volkes?
  • Natürliche Selektion durch Tod?
  • Kostenreduktion?

Das macht mir Angst, das die älteren Menschen, die durch Fleiß und Gehorsam den Staat unterstützt haben, jetzt wie heiße Kartoffeln fallen gelassen und "natürlich" an einer Infektion sterben dürfen. In unserer Gegend und sogar im Freundeskreis hat es auch viele junge Leut gegeben, die an und mit Corona gestorben sind. War deren Leben sinnlos? Das Ganze erzeugt ganz viel Seelenschmerz.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Danke Lutty, die Statistiken muss man mal genau anschauen, dort, wo die Impfraten hoch sind, dort gibt es auch hohe ...“
Optionen

Politiker wollen immer überleben.

Eine weiteres Untersagen des Karnevals hätte wirklich negative Schlagzeilen gemacht und dann ist es doch einfach praktisch dem Virus zu sagen, du bist am Ende!

Erschrecken ist, dass das einfach geglaubt wird und jetzt aber nix wie los!

Dummheit (Einstein) tut ja bekanntlich nicht weh, aber in dem Fall könnte sie tödlich sein.

Und wenn ich dann noch so oberschlaue Kommentare über das Thema hier bei Nickles lese, muss ich meine Meinung über manche User revidieren!

Ich lasse mich da nicht beirren und wir haben ja Meinungsfreiheit.

Na denn...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RogerWorkman „Danke Lutty, die Statistiken muss man mal genau anschauen, dort, wo die Impfraten hoch sind, dort gibt es auch hohe ...“
Optionen
Die einfache Maske schützt andere und sich selbst vor Infektion.

So man daran glaubt. In Pandemie Hochzeiten sicher angebracht, aber irgendwann muss Schluss sein.

Warum hebt man dann die Maskenpflicht auf?

Massiver Eingriff in die Selbstbestimmung der Bürger, der mündigen Bürger!

das die älteren Menschen, die durch Fleiß und Gehorsam den Staat unterstützt haben, jetzt wie heiße Kartoffeln fallen gelassen

Niemand lässt die fallen. Die können ihre Masken doch bis zum Nimmerleinstag tragen, wer hindert sie?

In unserer Gegend und sogar im Freundeskreis hat es auch viele junge Leut gegeben, die an und mit Corona gestorben sind.

Und? Waren das alle Masken-Abstinenzler? Oder starben die trotz Maske?

Und zum Schluss, frage einmal einen Lungenfacharzt, was er vom dauerhaften tragen einer Amtembremse hält.

Ja, das Leben ist hart und ungerecht und deshalb sollte sich auch der Staat weitgehend da raushalten.

Wie immer, meine persönliche Meinung, ich denke noch selber.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „So man daran glaubt. In Pandemie Hochzeiten sicher angebracht, aber irgendwann muss Schluss sein. Massiver Eingriff in die ...“
Optionen

Es ist wohltuend, wenn hier noch jemand einen klaren Kopf behält und dies auch klar darlegen kann.

Diese absurd übertriebene Maskenhysterie (zum jetzigen Zeitpunkt und in unserem Land) ist mit Sicherheit pathologisch!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Es ist wohltuend, wenn hier noch jemand einen klaren Kopf behält und dies auch klar darlegen kann. Diese absurd ...“
Optionen

Es ist immer noch das gleiche Volk, "Führer befiehl, wir folgen Dir".

Wenn da fast stündlich "hochrangige" Professoren, auf allen medialen Kanälen, ihr "Halbwissen" kundtun dürfen -und da hatte fast jeder eine andere Meinung- dazu auch noch der amtierende Dr. Gesundheitsminister dauern im Fernsehen "schwubelt" dann ist es nicht weiter verwunderlich, das Deutschland diesen Klängen folgt.

Der deutsche Zipfelmützen Michel sollte sich vielleicht mal ein Beispiel an unseren französischen Nachbarn nehmen. Man muss ja nicht gleich "die Bastille" stürmen, es reicht wenn das Volk auf die Straße geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_auf_die_Bastille

Man denke nur an 16 Jahre "Merkel", ein Alptraum...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=16+Jahre+%22Merkel%22

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Es ist immer noch das gleiche Volk, Führer befiehl, wir folgen Dir . Wenn da fast stündlich hochrangige Professoren, auf ...“
Optionen
Es ist immer noch das gleiche Volk, "Führer befiehl, wir folgen Dir".

Ja ja, die deutsche Mentalität.

Mein Großvater (Gott habe in selig) hat noch einen Diener am Telefon gemacht, wenn er mit der Obrigkeit telefoniert hat.

Wenn heute eben Lebenserfahrung gepaart mit Altersweisheit auf Dummheit trifft, gibt es keine Gemeinsamkeiten... 

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Ja ja, die deutsche Mentalität. Mein Großvater Gott habe in selig hat noch einen Diener am Telefon gemacht, wenn er mit ...“
Optionen
Mein Großvater (Gott habe in selig) hat noch einen Diener am Telefon gemacht, wenn er mit der Obrigkeit telefoniert hat.

Gab es da überhaupt schon Telefone? Das müsste ja so ungefähr vor 120 Jahren gewesen sein......

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hjb „Gab es da überhaupt schon Telefone? Das müsste ja so ungefähr vor 120 Jahren gewesen sein......“
Optionen
Das müsste ja so ungefähr vor 120 Jahren gewesen sein......

...LLachendL

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Gab es da überhaupt schon Telefone? Das müsste ja so ungefähr vor 120 Jahren gewesen sein......“
Optionen

Du bist auch so einer der sich gerne über andere lustig macht!

Mein Großvater hat bis Mitte der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts gelebt, da war ich so um die 30, er war ein einfacher Mann, kam aus russischer Gefangenschaft schwer gezeichnet frei durch Konrad Adenauer und hatte so gut wie keine Bildung! 

Beamte waren für ihn einfach die "Obrigkeit"!

Du bist auch ein dummer Mensch und hast keine Ahnung...

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Du bist auch so einer der sich gerne über andere lustig macht! Mein Großvater hat bis Mitte der 70er Jahre des vorigen ...“
Optionen

Ja ja, bei dir sind alle Menschen, die nicht so denken, wie du, Dummköpfe und Deppen. Ist schon klar. Da muss man nichts mehr zu sagen. Gut, dass wir dich "Oberschlauen" hier haben......

Leute wie du, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, waren mir schon immer suspekt!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Ja ja, bei dir sind alle Menschen, die nicht so denken, wie du, Dummköpfe und Deppen. Ist schon klar. Da muss man nichts ...“
Optionen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...“
Optionen

Na dann halte dich doch ganz einfach an deine Aussage!

Ach ja: War klar, dass du wieder ausfallend wirst! Ist man von dir ja nicht anders gewohnt - du kannst einfach nicht anders.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen