Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

in neuem HP Rechner kein Booten von USB Port möglich

Siggi24 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

in neuem HP Rechner kein Booten von USB Port möglich

bei Antwort benachrichtigen
das bezweifele ich. Anne_21
hatterchen1 Anne_21 „Nochmal aus dem Thread zusammengefasst: Hallo lutty, das geht eben nicht. Mit der telefonischen Hotline von HP habe ich ...“
Optionen
Es wäre zu einfach, wenn jeder das mit einer Anleitung selbst umstellen kann.

Da hast Du mich auf eine Idee gebracht.
Im ersten Thread

https://www.nickles.de/thread_cache/539303361.html#_pc

schreibt der TS, er hat einen neuen Laptop, aber er schreibt nicht ob der neu aus dem Laden, oder von einem Arbeitgeber ectr. ist.
Arbeitgeber oder Institutionen können sehr wohl, mit einem Masterpaßwort das Bios, gegen unbefugte Eingriffe sperren, also auch gegen den Gebrauch von USB-Laufwerken.
So kann man nicht mal eben "Inhalte" abziehen, oder etwas "böses" aufspielen...

Das habe ich so gehört, wurde mir auf Nachfrage auch erklärt -von einer Diplom ITlerin. Persönlich wurde ich damit aber noch nicht konfrontiert.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen