Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

in neuem HP Rechner kein Booten von USB Port möglich

Siggi24 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

in neuem HP Rechner kein Booten von USB Port möglich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Ja, durch aus möglich. Meine neue Kiste, kein HP, ist grad mal n Jahe alt. Da konnte ich ohne was zu ändern von Diskette ...“
Optionen
Hier auf nickles.de sich nicht verarscht vorzukommen fällt mir allmählich schwer.

Dem kann ich nur zustimmen! Ähnliche "Anfragen" wie diese hier dümpeln einige hier herum und die Reaktion der TE ist gleich null. Ergo muss man sich da als potentieller Helfer auch nicht strecken.

Die Angabe des Gerätes ist dabei sehr sinnvoll, denn dann hat man als Helfer die Möglichkeit, Handbücher zu suchen und nach ggf. bekannten Macken.

Hier vermute ich ja einfach so aus dem Bauch und als Schuß in´s Blaue, dass:

1. Der Schnellstart ist aktiv und das Book geht beim "Herunterfahren" lediglich in den Ruhezustand und bootet daher nicht ab UEFI

2. Im UEFI ist der ganze Zinnober mit SecureBoot aktiv und dabei steht der Windows Boot Manager an erster Stelle, sodass ein zusätzliches Medium erst in die Bootliste eingetragen und in der Reihenfolge nach vorn geholt werden muss.

bei Antwort benachrichtigen
das bezweifele ich. Anne_21