Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

in neuem HP Rechner kein Booten von USB Port möglich

Siggi24 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

in neuem HP Rechner kein Booten von USB Port möglich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Siggi24 „Hallo fakiauso, das ist das Problem, es taucht kein Angebot auf in dem man z. B. einen bootfähigen USB Stick starten ...“
Optionen
Da dies offenbar unlösbar erscheint beende ich meine Anfrage zu diesem Problem.


Unlösbar ist das vielleicht nicht, sondern nur aus der Ferne.

Entweder gibt es noch so Sachen wie ein einfache und erweiterte BIOS-Ansicht. Da müßte aber irgendwie auch ein Hinweis kommen und manche Sachen werden im BIOS auch erst angezeigt, wenn man wiederum "andere Sachen" erst aktiviert. Oder was ich bei den HP auch schon hatte, dass sich das verhakt hat und mehrere Male einrichten der Default Settings benötigte nebst einem BIOS-Update, auch wenn die aktuellste Version bereits installiert war.

Andere Option wäre ebenfalls ein Entfernen des Akkus und der CMOS-Batterie und danach ein längeres Drücken der Powertaste.

Da wäre mir allerdings wohler, wenn das jemand macht, der weiß, was er tut, wenn Du Dir nicht sicher bist und das Ding dann ggf. wiederbeleben kann. Hast Du die Chance, da zu einer Linux-User-Group oder einem Computerstammtisch oder so etwas zu gehen? Die helfen Dir da sicher auch weiter.

Es gibt zwar auch Sachen, wo Firmenlaptops werksseitig abgedichtet wurden, aber wenn das Ding Neuware oder ein Refurbished aus einem seriösen Laden war, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich behaupte ich nach wie vor, das muss irgendwie gehen und wir/Du sehen den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht.

Edit: Lade Dir mal das aktuellste BIOS für das G7 herunter, denn in der Version F.63 wurde auch ein Fix für´s BIOS geliefert. Der sollte in der aktuellen F.66 auf jeden Fall mit drin sein.

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/swdetails/hp-470-g7-notebook-pc/30887784/swItemId/ob-295062-1

bei Antwort benachrichtigen
das bezweifele ich. Anne_21