Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.063 Beiträge

simpsons smartphone

Alekom / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

haha jetzt grad auf Orf1, simpsons....es werden die freizeitaktivitäten parodiert.

stundenlanger tv-konsum..und dann smartphonegefummel bis zum abwinken.

echt, smartphones sind ein teufelszeug...binnen 20 jahren ist das volk durchverseucht von den smartphones. kaum irgendwo ein ort wo nicht aufs smartphone geschaut wird.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fakiauso „Dann könnten die Alten ja erst recht auf ihre Sprößlinge hören, statt sich auf solchen Murks einzulassen.“
Optionen
auf ihre Sprößlinge hören

stimmt - meine sind nur so weit weg.

Ich sehe gar nicht ein, alle zwei bis drei Jahre einen nicht unerheblichen Betrag für ein neues Smart- bzw. iPhone auszugeben.
Ich brauche das auch gar nicht unbedingt.
Unterwegs ? In S- und U-Bahn lese ich nicht auf solch kleinem Ding.
Und kurze Nachrichten gibt es per SMS oder Anruf.

Und wichtige wie unwichtige Informationen kann ich zu Haus am Rechner suchen.

@Andreas42 - Ich warte auch schon drauf, dass online-Banking nicht mehr mit SMS geht.

Beim Schnelltest warte ich lieber 15 min als auch noch da meine Tel.-Nummer oder eMail-Adresse zu hinterlassen.
Denn das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mal gehackt und so für mehr Betrüger als ein paar Hacker  zugänglich.

Und @h1: was heißt

Du bist einfach schon zu alt

Das ist einfach vergangene Zeit und gelebtes Leben mit Erfahrungen.
Und nicht jeder, der mit einem Smartphone umgehen kann ist dadurch "digital fitter". Dazu gehört mehr.

Meine Oma kannte noch nicht mal Radio als sie jung war.

Also - Smartphone sind ganz normale Entwicklung.
Wie leider auch Raketen zum Menschen töten usw. Das war vor 100 Jahren auch noch etwas anders.

PS - anderes Thema: Dein Motto am Ende ordne ich eher Ökonomen oder Philosphen zu; die Herkunft ist strittig.
Ich kenne das aus Seminaren Anfang der 90er. Gab es da die Hellsongs schon?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
... Anne_21
Ja. globe-trotter