Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.063 Beiträge

simpsons smartphone

Alekom / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

haha jetzt grad auf Orf1, simpsons....es werden die freizeitaktivitäten parodiert.

stundenlanger tv-konsum..und dann smartphonegefummel bis zum abwinken.

echt, smartphones sind ein teufelszeug...binnen 20 jahren ist das volk durchverseucht von den smartphones. kaum irgendwo ein ort wo nicht aufs smartphone geschaut wird.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Andreas42 „Das Problem ist aber gleichzeitig, dass immer häufiger ein Smartphone benötigt wird. Zuletzt hat bei mir die Renaultbank ...“
Optionen

Siehe die Kommentare hier zum Fail eines Wertstoffhofs in Österreich.

Ausweis und eventuell Abfallbescheid als Nachweis sind zu einfach, weil das muss digital;-)

Ist ja ganz nett, wenn sich wer mag, auf diese Weise das Leben leichter machen möchte. Nur soll dann eben auch der Generation Analogistan der Zugang nicht verwehrt bleiben und sei es nur als Rückfallebene. Wäre ja nicht das erste Mal, doas so ein Superüberduperdigitales System versagt hätte, jedenfalls hat man schon davon munkeln hören;-)

Den Weltuntergangsszenarien bei diesem Thema kann ich mich nicht anschließen, die gab´s bisher schon immer und manchmal habe ich eher den Eindruck, dass die damit bereits aufgewachsenen Halbwilden vernünftiger mit dem Thema und den Dingen umgehen als die bereits Erwachsenen und "Alten".

An Schulen und anderen Einrichtungen ist es schon zuviel verlangt, für Hausaufgaben, Lehrerkontakt usw. etwas anderes als WA zu nutzen wie z.B. das Telefon oder einen sicheren Messenger - von den Eltern!

Denn WA hat man "eh schon drauf"...

...meist haben die dann auch eine voll durchdigitalisierte Wohnhöhle mit der kompletten Neuzeitstasi Smarthome. Da ist Hopfen und Malz dann wirklich verloren.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
... Anne_21
Ja. globe-trotter