Allgemeines 21.885 Themen, 146.646 Beiträge

Impfgegner, selbst im Krankenbett

The Wasp / 40 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Es geht wohl noch schlimmer, als es sich ein rational denkender Mensch vorstellen kann:

https://www.tagesschau.de/inland/erkrankte-impfgegner-101.html

Der Impfgegner ist nach Krankenbett oder gar Intensivstation nicht geläutert, er fühlt sich in seiner Ansicht bestätigt.

Man muss sich also nicht wundern, wenn auch hier die Diskussionen zu nichts führen. :-(

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Oh, oh... ... hatterchen1
nö, chatgewohnheiten Alekom
The Wasp Fetzen

„Diese Erkenntnisse habe ich schon praktisch erlebt. Gut nicht alle hautnah, aber 1. u 2. Hand. Um mich herum waren in der ...“

Optionen
An der Bildung kann es nicht liegen

Denke ich auch nicht. Das Beispiel des BWL-Professors in dem Artikel spricht ja Bände. Ich habe selbst 2 promovierte Naturwissenschaftler im engen Bekanntenkreis, die sind ähnlich drauf. Denen könnte man den gesamten Grundkurs "Impfen" vorbeten, ohne irgend eine Wirkung zu erzielen.

Die Politik verhält sich ja genauso gaga. Die machen gar vor einer unkalkulierbaren Winterwelle die Impfzentren zu, nur um ein paar Öre zu sparen. Man erinnere sich, was Anfang 2020 festgestellt wurde: Huch, wir haben gar keine Katastrophenvorsorge betrieben. Politik ist ein Drecksgeschäft, die Politikverdrossenheit kommt nicht aus dem Nichts.

Und was machen die jetzt? Es wird herumgewurschtelt und auf Zeit gespielt. Die Verlierer werden die Beschäftigten auf den Intensivstationen sein. Denn vor allem auf derem Rücken wird diese Politik nach schwedischem Modell  Frühjahr 2020 gerade ausgetragen.

Eines dürfte aber klar sein: Mit Omikron zeigt sich, dass Corona nicht denkt, am 22.März, dem FDP Freedom-Day, den Rückzug anzutreten. Wenn Corona sich nicht zurückzieht und die Pandemie nicht international bekämpft/gelöst wird, werden politische Brandherde entstehen, deren Ausmaße heute noch niemand erahnen kann. Aber das sagt die WHO auch schon von Anfang an, es interessiert die egomanen Industriestaaten nur nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen