Linux 14.959 Themen, 106.039 Beiträge

mawe2 Borlander „Sätze mit Fragezeichen am Ende sind Fragen. Ich interpretiere Deine Antwort mal als klares Nein. Nein.“
Optionen
Sätze mit Fragezeichen am Ende sind Fragen.

Da hast Du natürlich Recht. Das hätte ich beachten müssen.

Wenn Du aber meine Beiträge gelesen hättest, hättest Du die Frage auch gleich weglassen können.

Ich wollte auch mit meiner Aussage (dass es nirgendwo so viel Erfahrungen gibt mit dem Scheitern so eines Projektes wie in Bayern) keinerlei Wertung vornehmen, was da alles schiefgegangen ist und ob ClosedSource nun besser OpenSource ist etc.

Fakt ist: Das Ganze ist dort so gelaufen, wie es gelaufen ist. Und selbst ohne nähere Kenntnisse der Probleme, kann sich jeder vorstellen, dass es für das Funktionieren einer Verwaltung ganz sicher kein Vorteil war, (fast) die gesamte IT von Windows nach Linux und danach wieder nach Windows umzustellen.

Wenn es jetzt Initiativen gibt, OpenSource großflächiger durchzusetzen, dann finde ich das (anders, als mir das hier schon unterstellt wurde) grundsätzlich richtig.

Allein: Ich bin Realist genug, um zumindest gewisse Zweifel zu hegen, ob diese Umstellung überhaupt machbar ist, ohne dass das zarte Pflänzchen eGovernment noch weitere Schäden erleidet.

bei Antwort benachrichtigen