Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.450 Themen, 80.306 Beiträge

Unterschiede bei Geschwindigkeit Tests

fbe / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine FB7590und ein iPhone 12. Mit der FB wird als DownloadTempo ~202Mbis/s und als UploadTempo ~30 Mbit/s angezeigt.

Auf dem Desktop wird unter Breitbandmessumng.de mit Browsermessung ~184 für den Download und als UploadTempo~28 Mbit/s angezeigt.

Auf dem iPhone wird unter Breitbandmessumng.de ~744Mbit/s angezeigt, allerdings mit G5

Brauche ich für den Desktop eine neue (welche?) G5 Schnittstelle?

Kennt sich da jemand aus?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe

„Die FB zeigt 202 Mbit/s für den Download und 30 Mbit/s für den Upload, der Desktop hängt per LAN-Kabel an der FB.“

Optionen

Hast Du einmal oder mehrmals gemessen?

Du hast nun in der Messung (bis zu einem Server im Internet) nicht mal 10% Abweichung von Link-Geschwindigkeit am Anschluss.

Zur 5G siehe andere Rückmeldungen. Wobei Du da nach ein paar mal Testen dann auch bald Dein Datenvolumen aufgebraucht haben dürftest…

bei Antwort benachrichtigen
Danke blizzard fbe
: blizzardhawk