Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.461 Themen, 80.414 Beiträge

Unterschiede bei Geschwindigkeit Tests

fbe / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine FB7590und ein iPhone 12. Mit der FB wird als DownloadTempo ~202Mbis/s und als UploadTempo ~30 Mbit/s angezeigt.

Auf dem Desktop wird unter Breitbandmessumng.de mit Browsermessung ~184 für den Download und als UploadTempo~28 Mbit/s angezeigt.

Auf dem iPhone wird unter Breitbandmessumng.de ~744Mbit/s angezeigt, allerdings mit G5

Brauche ich für den Desktop eine neue (welche?) G5 Schnittstelle?

Kennt sich da jemand aus?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Ritch fbe „Unterschiede bei Geschwindigkeit Tests“
Optionen

Dein Desktop geht per Lan und DSL ins Internet. Die Differenz zwischen 202Mbit (Fritzbox) und 184 Mbit Desktop solltest Du verschmerzen können, wobei das ja evtl. auch tageabhängig sein kann.

Dein iPhone geht über G5 Handy-Funknetz ins Internet. Das kann theoretisch bis zu 1Gbit.

Das Eine (DSL) hat mit dem Anderen (G5) nichts zu tun.

Oder meintest Du 5Ghz Wlan??

bei Antwort benachrichtigen
Danke blizzard fbe
: blizzardhawk