Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Gestohlene Identität - eine 30-min-Reportage im ZDF noch heute

gelöscht_323936 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Grade angesehen  - im zdf heute, 02.12. um 23 Uhr (oder vorab)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-gestohlene-identitaet---auf-der-spur-der-online-betrueger-100.html

Sicherheit ist angeblich in Deutschland viel geringer als in anderen Ländern. Deshalb sind für Betrüger-Netzwerke solche Dinge wie online-Einkauf mit falscher Identität und Bezahlen mit falschen PayPal-Accounts für Betrüger grade in Deutschland sehr beliebt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Nein. Dann ist es doch OK. mawe2
Danke! triker
Olaf19 hatterchen1 „Ne, der labert bestellten Müll in die Kamera. Das hat auch mit Deutschland weniger zu tun, als mit der Dummheit der ...“
Optionen
Ne, der labert bestellten Müll in die Kamera.

Dein Vertrauen in Dokus und Reportagen der Öffentlich-Rechtlichen scheint ja grenzenlos zu sein :-D

Das hat auch mit Deutschland weniger zu tun, als mit der Dummheit der Nutzer und die ist in Deutschland sicher nicht höher als in anderen Ländern.

Nur sehe ich die Dummheit hier irgendwie nicht. Wenn jemand, der meinen vollständigen Namen plus Geburtsdatum kennt, irgendwo einen neuen Account anlegt und sich damit als mich ausgibt, was war daran dumm von mir?

Aber das alles hat mit "gestohlener Identität" so absolut überhaupt nichts zu tun.

Wenn sich jemand wie eben beschrieben mit meiner Identität ausgibt, warum sollte man das dann nicht so bezeichnen? Siehe auch den Link von Anne, besonders die Geschichte mit dem Doxing finde ich beunruhigend.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen