Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Gestohlene Identität - eine 30-min-Reportage im ZDF noch heute

gelöscht_323936 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Grade angesehen  - im zdf heute, 02.12. um 23 Uhr (oder vorab)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-gestohlene-identitaet---auf-der-spur-der-online-betrueger-100.html

Sicherheit ist angeblich in Deutschland viel geringer als in anderen Ländern. Deshalb sind für Betrüger-Netzwerke solche Dinge wie online-Einkauf mit falscher Identität und Bezahlen mit falschen PayPal-Accounts für Betrüger grade in Deutschland sehr beliebt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Nein. Dann ist es doch OK. mawe2
Olaf19 Borlander „Ist halt die Frage für wen. Auf der anderen Seite wurde immer wieder darüber diskutiert, dass die angebotenen ...“
Optionen
Ist halt die Frage für wen.

...für den Händler :)

Auf der anderen Seite wurde immer wieder darüber diskutiert, dass die angebotenen Bezahlmethoden von Onlineshops für die Kunden unsicher sind.

Am Ende ist das ja immer eine "binäre Entscheidung" – entweder erst Geld dann Ware oder halt umgekehrt.

Wenn ich den Shop gut kenne, – alternativ: wenn der ebayer ein Profil hat, das mich überzeugt – habe ich kein Problem, per Paypal in Vorleistung zu treten, insbesondere da ich mir über PayPal die Kohle zurückholen könnte, wenn es hart auf hart käme; habe ich zum Glück aber noch nie erlebt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Danke! triker