Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.309 Beiträge

Gestohlene Identität - eine 30-min-Reportage im ZDF noch heute

gelöscht_323936 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Grade angesehen  - im zdf heute, 02.12. um 23 Uhr (oder vorab)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-gestohlene-identitaet---auf-der-spur-der-online-betrueger-100.html

Sicherheit ist angeblich in Deutschland viel geringer als in anderen Ländern. Deshalb sind für Betrüger-Netzwerke solche Dinge wie online-Einkauf mit falscher Identität und Bezahlen mit falschen PayPal-Accounts für Betrüger grade in Deutschland sehr beliebt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „...und woraus entnimmst du, dass das nur in Deutschland so ist? CU, Olaf“
Optionen
...und woraus entnimmst du, dass das nur in Deutschland so ist?

Na, aus der Gier der deutschen Onlinehändler.

Gestohlene Identität ???

Ein Aufreißer wie bei RTL und heraus kommt ein lauer Furz.
Wie immer im Leben wird auch hier die Dummheit und die Gier bestraft. Die Dummheit der Käufer und die Gier der Händler.
Die Gründe die dafür immer angeführt werden, basieren immer auf Gewinnsucht.

Ich bekomme für jeden Kauf der auf meinen Namen getätigt wird, auch von mir selber, einen Hinweis oder gar eine Warnung.

Wenn man sich aber monatelang, wie im Beitrag angeführt, nicht um Mahnungen und dergleichen kümmert, ist man selber schuld, wenn einem die Rechnung vom Gericht präsentiert wird.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Nein. Dann ist es doch OK. mawe2
Danke! triker