Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Gestohlene Identität - eine 30-min-Reportage im ZDF noch heute

gelöscht_323936 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Grade angesehen  - im zdf heute, 02.12. um 23 Uhr (oder vorab)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-gestohlene-identitaet---auf-der-spur-der-online-betrueger-100.html

Sicherheit ist angeblich in Deutschland viel geringer als in anderen Ländern. Deshalb sind für Betrüger-Netzwerke solche Dinge wie online-Einkauf mit falscher Identität und Bezahlen mit falschen PayPal-Accounts für Betrüger grade in Deutschland sehr beliebt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Ich weiß, dass es das gelegentlich gibt, aber solche Shops sind heute auch in Deutschland eher die Ausnahme. Das würde ...“
Optionen
wobei natürlich auch schon Kreditkartendaten gephischt wurden und dann kann ein Gangster diese natürlich auch missbrauchen.

Natürlich richtig, aber das Risiko tragen in aller Regel die Banken, wenn sie einem keine grobe Fahrlässigkeit nachweisen können.
Und bei der "Zwei-Faktor-Authentifizierung" ,die ich praktiziere, ist das schon sehr schwierig.

Da müsste sich jeder vermeintliche "Russen-Maffiosi" schon mächtig ins Zeug legen.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Nein. Dann ist es doch OK. mawe2
Danke! triker