Windows 10 2.216 Themen, 28.198 Beiträge

Windows 10 richtig neu installieren

Christine8012 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Onkel ist trotz seiner 86 Jahren noch am Notebook aktiv - Hut ab....

 Da das Notebook Thosiba Satellite L500-1C7  so ziemlich "vermüllt" und langsam ist, wollte ich nun Win10 neu aufspielen.

Den Installationsstick habe ich bereits erstellt.
Ist es besser die Festplatte zuvor seperat zu formatieren - wenn ja, wie bzw. mit welchem Programm (evtl. Disc-Directot)?

Oder wird das auch zuverlässig bei der Neuinstallation ausgeführt?
Vilen Dank im Voraus.

Gruß
Christine

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Dann könnte das Installieren eines anderen Treibers eventuell doch helfen. Entweder den Toshiba-eigenen von W7 auf Platte ...“
Optionen

Es scheint ja eindeutig, wenn man verschiedene Auflösungen einstellen kann und sich die Anzeige dabei verändert, ist da überhaupt nix hin.
Wie sie schreibt, wird die korrekte Auflösung aber nicht aufgeführt, was darauf schließen lässt, dass der falsche Treiber installiert ist.
Ich würde versuchen, den letzten verfügbaren W7 Treiber, als Administrator im Kompatibilitätsmodus zu installieren und dann schauen.
Ich bin fast sicher, die Kiste läuft dann wieder richtig.

Was die System-Trägheit angeht, lohnt sich da, wenn ansonsten noch alles funktioniert, eine 500GB SSD für 50€.

By the Way, ich habe einen 11 Jahre alten Medion, der läuft mit der neuesten W10 Pro Version, mit brauchbarer Geschwindigkei, sogar noch mit dem ersten Akku!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... Christine8012
nochmals Christine8012