Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Windows 10 richtig neu installieren

Christine8012 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Onkel ist trotz seiner 86 Jahren noch am Notebook aktiv - Hut ab....

 Da das Notebook Thosiba Satellite L500-1C7  so ziemlich "vermüllt" und langsam ist, wollte ich nun Win10 neu aufspielen.

Den Installationsstick habe ich bereits erstellt.
Ist es besser die Festplatte zuvor seperat zu formatieren - wenn ja, wie bzw. mit welchem Programm (evtl. Disc-Directot)?

Oder wird das auch zuverlässig bei der Neuinstallation ausgeführt?
Vilen Dank im Voraus.

Gruß
Christine

bei Antwort benachrichtigen
... Christine8012
nochmals Christine8012
Alpha13 Christine8012 „Hat mich doch nicht schlafen lassen.. Nach der Installation, die wirklich generft hat -eine Stimme wollte ALLES von mir ...“
Optionen

https://superuser.com/questions/1376426/intel-gma-4500-driver-for-windows-10

Ein anderer Grafiktreiber ist da ne Option!

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10#Unsignierte_Treiber_.C3.BCber_die_Eingabeaufforderung_deaktivieren

Das muß man vorher machen.

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/bios-20100629135948.zip

https://de.dynabook.com/support/drivers/

Außerdem sollte da das neueste Bios 2.10 drauf, zu finden im Archiv bei Toshiba und über die Artikelkurznummer PSLS0E.

Normalerweise ist da aber das Mainboard oder eher das Display hin und in die Kiste investiert man natürlich keinen müden € mehr!

Um ne "neue" Kiste wird er da zu weit über 90% nicht drum tum kommen.

https://geizhals.de/hp-probook-455-g7-pike-silver-1b7v8es-abd-a2338327.html

würde Ich da nehmen und auf seiner alten Kiste sollte ein W7 Sticker mit Key drauf sein und den Key kann man auch zur W10 Installation legal nehmen.

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/39521/kw/HP-Probook-650-G1

gebraucht.

bei Antwort benachrichtigen