Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Windows 10 richtig neu installieren

Christine8012 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Onkel ist trotz seiner 86 Jahren noch am Notebook aktiv - Hut ab....

 Da das Notebook Thosiba Satellite L500-1C7  so ziemlich "vermüllt" und langsam ist, wollte ich nun Win10 neu aufspielen.

Den Installationsstick habe ich bereits erstellt.
Ist es besser die Festplatte zuvor seperat zu formatieren - wenn ja, wie bzw. mit welchem Programm (evtl. Disc-Directot)?

Oder wird das auch zuverlässig bei der Neuinstallation ausgeführt?
Vilen Dank im Voraus.

Gruß
Christine

bei Antwort benachrichtigen
... Christine8012
nochmals Christine8012
hatterchen1 Christine8012 „Danke, habe ich. Bei 1280x720 ist so wie ich es gepostet habe Bei 1280x 800 lt Anzeige empfohlen- keine Anzeige von ...“
Optionen
keine Anzeige von 1366x768

Nachdem was ich im Internet gefunden habe, sollte die Anzeige des Notebooks 1366x768 Pixel betragen.
Zwei Möglichkeiten, das Notebook hat eine Andere Grafikkarte (Chip), oder es ist die falsche installiert.

Im Gerätemanager, rechts Klick auf Start > Gerätemanager, kann man sehen , welche GraKa aufgeführt wird, mit dieser Bezeichnung kann man die möglichen Auflösungen ergoogeln.
Erster Versuch, vorhandene GraKa doppelklicken und Treiber aktualisieren, da kann dann allerdings die Meldung kommen, der beste Treiber ist schon installiert.

Wenn die angezeigte GraKa nicht mit der verbauten GraKa übereinstimmt, muss man den dafür richtigen Treiber von der Herstellerseite herunterladen und installieren.
Schaden kann der passende, neueste Treiber aber auf keinen Fall.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen