Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Windows 10 richtig neu installieren

Christine8012 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Onkel ist trotz seiner 86 Jahren noch am Notebook aktiv - Hut ab....

 Da das Notebook Thosiba Satellite L500-1C7  so ziemlich "vermüllt" und langsam ist, wollte ich nun Win10 neu aufspielen.

Den Installationsstick habe ich bereits erstellt.
Ist es besser die Festplatte zuvor seperat zu formatieren - wenn ja, wie bzw. mit welchem Programm (evtl. Disc-Directot)?

Oder wird das auch zuverlässig bei der Neuinstallation ausgeführt?
Vilen Dank im Voraus.

Gruß
Christine

bei Antwort benachrichtigen
... Christine8012
nochmals Christine8012
hatterchen1 Christine8012 „Hallo fakiauso, leider kann ich an Dich keine PN versenden derzeit nur f. Premium Mitglieder möglich? Ich bekomme z.B die ...“
Optionen

Hallo Christine,

hast Du die Grafikeinstellungen einmal kontrolliert?

Rechts Klick auf den leeren Bildschirm (bei laufendem Gerät) im Fenster "Anzeigeneinstellung" anklicken, unter Skalierung-Anordnung steht "Bildschirmauflösung. Dort sollte 1366x768 eingetragen sein -horizontal.

Des weiteren, unter Größe von Text und Apps..., sollte min. 100% stehen.

Schaue Dir das bitte einmal an. Wurde das schon angeregt, vergiss meinen Post.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen