Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

100 Alekom
Anonym60 luttyy „Ich habe da ein paar mehr, die laufen alle über PoE mit eigener Software und nur über meinen eigenen Rechner! Gruß“
Optionen
PoE

https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet

Die Stromversorgung über Ethernet, englisch Power over Ethernet (PoE), bezeichnet ein Verfahren, mit dem netzwerkfähige Geräte über das achtadrige Ethernet-Kabel mit Strom versorgt werden können.

Das kannte ich noch nicht. Ich dachte man bräuchte immer zwei Kabel. Eines für die Daten und ein anderes für den Strom. Interessant. Ich werde aber versuchen mir eine Lösung mit dem Raspberry PI zu erstellen. Schon um den Kleinrechner besser verstecken zu können.

über meinen eigenen Rechner!

Das ist auch richtig so. Ich muss immer an die bescheuerte Werbung der Ring-Türklingel denken (Cloud).

bei Antwort benachrichtigen
Ich und Familie. christian t
Wie beschrieben. christian t
Ok danke christian t