Allgemeines 21.918 Themen, 147.261 Beiträge

fakiauso hatterchen1 „Dann bist Du auch sicher nicht so wichtig... Gruß h1“
Optionen
Dann bist Du auch sicher nicht so wichtig...


Hat damit eher weniger etwas zu tun, selbst als Spitze.

So wichtig bin ich ohnehin nicht ebensowenig wie das Umfeld meiner Wohnung. Da wo offiziell überwacht wird, wird dadurch ebenfalls kaum etwas verhindert und das Verhältnis aufgeklärter Taten zum Aufwand des Überwachens selber? So richtig schlüssig konnte der Nutzen bisher nicht erwiesen werden.

Das Internet of Shit unabhängig vom Anbieter Murks ist, der ggf. mal eine Eintagsfliege ist oder wie hier den Support einstellt, ist so neu auch nicht.

Und dann kommt noch das leidige Thema Datenschutz. Die bestgeschützten Daten sind die, welche gar nicht erst anfallen. Was bringt mir ein wahrscheinlich nur eingebildetes, sichereres Umfeld, wenn ich mich andernorts nackt mache und darüber ggf. virtuellen Zugriff auf meine Privatsphäre und bei Krüppel-Krypto auf meine Bude physisch gleich mit ermögliche?

Der ganze Zimt läuft bei mir einfach unter den Dingen, die die Welt nicht braucht und wo für suggerierte Bedürfnisse den Leuten das Geld für Schrott aus der Tasche gezogen wird.

Es ist freilich jedem selbst überlassen, wofür er seine Kohle versenkt.

In der Masse, in der das geschieht, ist das jedenfalls nicht notwendig. Sei es beim faktischen Abo, wenn aller x Jahre das Smartphone bei Vertragsende auf die Halde fliegt oder eben dank "Zielkauf mit definierter Schlussrate" in Höhe des halben Kaufpreises aller x Jahre das Auto gegen ein neues getauscht wird, obwohl es technisch noch nicht nötig ist.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
100 Alekom
Ich und Familie. christian t
Wie beschrieben. christian t
Ok danke christian t