Windows 10 1.763 Themen, 20.982 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
einfachnixlos1 hddiesel

„Hallo fbe, wenn du das Kennwort des Administator, oder fbe zurückgesetzt hast, ist auch kein Kennwort mehr vorhanden, dann ...“

Optionen
Du regst dich über einen Fehler auf, der in Wirklichkeit nicht vorhanden ist, ich lasse mich gern auch in dieser Hinsicht aufklären, wenn ich falsch liegen sollte.
Zum Glück hatte ich selbst hier noch nie Probleme und deshalb vieleicht nur ein Halbwissen, bei deinem eventuellen Problem.

Ganz ruhig bleiben, ich sehe das ganze Thema ähnlich und wenn das Standardprofil- fbe nicht gelöscht wurde... wieso hat Win10 dann scheinbar (?) ein neues Benutzerprofil angelegt? Oder händelt das Win10 generell so?

allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Irgendjemand mit Adminrechten muß die zusätzlichen Programme vor der Installation doch abgenickt haben => UAC?

bei Antwort benachrichtigen
LOL... hatterchen1