Windows 10 1.680 Themen, 19.895 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
einfachnixlos1 hddiesel

„Hallo mumpel1, die Eingabeaufforderung, Als Administrator ausführen, das ist Entscheidend, ob die Fehlermeldung ...“

Optionen

Nabend,

die Eingabeaufforderung, Als Administrator ausführen, das ist Entscheidend, ob die Fehlermeldung erscheint. Systemfehler 5  aufgetreten Zugriff verweigert

ergo wird da ein administrativer Account vorausgesetzt bzw. dessen Kennwort ist im Popup Fenster der Benutzerkontensteuerung einzugeben.

(Ob da die PIN ebenfalls ausreicht weiß ich nicht mangels M$ Konto/ fehlen selbiger.)

[...das funktioniert einmal, das andere Mal wieder nicht...]

Dann solltest du mal die (auch von dir) o.g. Voraussetzungen im Negativfall  überprüfen.Zwinkernd

Aber mal ganz abgesehen davon ...

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.
Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe...

Da frage ich:
Wer von euch war schonmal in dieser "äusserst prekären Lage" und war zu so einer Tat gezwungen? Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
LOL... hatterchen1