Windows 10 1.680 Themen, 19.895 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
mumpel1 einfachnixlos1

„Moin, nur damit ich das richtig verstanden habe nochmal eine Nachfrage: darauf fbe: Nach Start von CMD.EXE und Eingabe von ...“

Optionen
bei Neuinstall setzt man einen User mit PW und der ist Admin, richtig?

Jain. Das Kennwort ist m.W. für das versteckte Admin-Konto. Für ein sichtbares Konto muss man m.W. kein Kennwort vergeben. Unter Windows 10 haben auch Administratoren nur eingeschränkte Rechte, Vollrechte hat nur das versteckte Administratorkonto.

für weitere Installationen/Aktionen benötige ich dann das Admin-PW => Rückfrage der Benutzerkontensteuerung, richtig?

Nur wenn es so eingestellt ist.

alternativ installiere ich als Admin Programme für alle Benutzer und nicht nur für den angemeldeten, korrekt?

Wenn es erforderlch ist ja, aber nicht über das versteckte Administratorkonto. Eine gut programmierte Installationsroutine fragt nach für welche Nutzer installiert werden soll (für aktiven Benutzer oder für alle Benutzer).

bei Antwort benachrichtigen
LOL... hatterchen1