Windows 10 1.683 Themen, 19.917 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
einfachnixlos1 hddiesel

„Hallo einfachnixlos1, Der Administrator war vorhanden, fbe hat ja den PC, bis zum Desktop gestartet. Das Beispiel mit dem ...“

Optionen

Moin,

nur damit ich das richtig verstanden habe nochmal eine Nachfrage:

Der Administrator war vorhanden

darauf fbe:

Nach Start von CMD.EXE und Eingabe von "net user Administrator /active wird nach Reboot für den Administrator Account ein Kennwort verlangt welches ich nicht kenne.

Ich denke einmal, dass fbe nicht der Erste und Letzte war.

Um eine Installation durchzuführen musstest du (d)einen Standard-User-Account zum Admin machen?

Vielleicht mache ich da was falsch aber
- bei Neuinstall setzt man einen User mit PW und der ist Admin, richtig?
- damit kann ich weiterinstallieren oder einen Standard User anlegen, richtig?
- für weitere Installationen/Aktionen benötige ich dann das Admin-PW => Rückfrage der Benutzerkontensteuerung, richtig?
- alternativ installiere ich als Admin Programme für alle Benutzer und nicht nur für den angemeldeten, korrekt?

In der Regel kann man das auch vermeiden, wenn man sich nicht wie ein Anfänger verhält und ins Blaue und auf Teufel komm raus, in die Tastatur Befehle eingibt, ohne deren Auswirkung zu kennen.

Völlig richtig.

Nur als Hinweis zum M$- bzw. lokalem Konto für die welche es noch nicht kennen:

dies und das noch.

hth

bei Antwort benachrichtigen
LOL... hatterchen1