Windows 10 1.680 Themen, 19.895 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto“

Optionen

Hallo fbe,

probier es einmal mit einem Rechtsklick auf Start
Herunterfahren oder Abmelden
Abmelden

Nach dem Abmelden
Klick auf einen leeren Bereich
Links Unten hast du dann die Auswahl
Administrator
u.s.w.

Klick auf den gewünschten Benutzernamen
dann in der Mitte auf Anmelden

Hast du den gewünschten Usernamen, nicht in der Auswahl, dann zuerst wieder mit dem zur Verfügung stehenden Benutzenamen Anmelden, dann einen
Rechtsklick auf Start
Suchen
cmd.exe
Rechtsklick auf Eingabeaufforderung App
Als Administrator ausführen

Fehlt z.B. der Administrator beim Anmelden, dann

net user Administrator /active
Eingabetaste drücken

fehlt dein Benutzernahme, z.B. fbe, dann

net user fbe /active

Danach sollte dein Username fbe, beim Abmelden und neu Anmelden,
wieder in der Auswahl zur Verfügung stehen.

Soll der Administartor, beim Systemstart nicht zur Auswahl stehen, dann

Eingabeaufforderung, Als Administrator ausführen wählen
net user Administrator /active:no
Eingabetaste drücken

so kannst du auch mit den anderen nicht gewünschten Usernamen verfahren,

Bedenke dabei aber, ein User muss am Ende noch Aktiv sein,

entweder der Administrator, oder z.B. der User fbe,
sonst sperrst du dich selbst aus deinem System aus.

Jetzt hoffen wir einmal, dass du dein Benutzernamen noch nicht gelöscht hast, z.B. fbe, dann kannst du ihn wieder mit folgendem Befehel, in die Auswahl der Anmeldung bringen.

net user fbe /active

danach Abmelden und den User fbe wieder anmelden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
LOL... hatterchen1