Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Ich bin nach den obigen Befehlen vorgegangen. Klick auf den gewünschten Benutzernamen dann in der Mitte auf Anmelden Nach ...“
Optionen

Hallo fbe,

gehe einmal folgenden Weg,
zum Aktivieren des Administrator- Konto:

Die Schritt- für Schritt- Anleitung, gilt für Windows 10

Drücke die Tastenkombination
Windows- Taste + s
Cmd eingeben
Rechtsklick oben auf Eingabeaufforderung (App)
und Als Administrator ausführen wählen

Jetzt öffnet sich die Eingabeaufforderung, mit Administrator- Rechten, in welcher du folgenden Befehl eintippen musst:

Zum Aktivieren des Administratorkontos:
net user Administrator /active

Zum Deaktivieren des Administratorkontos:
net user Administrator /active:no

*****************************************

Jetzt zu deinem anderen Problem:
Windows 10 ohne Passwort in der Benutzeranmeldung starten.

Nach dem Starten von Windows 10, erscheint ein Anmeldebildschirm, auf welchem du den Benutzer anklicken und das Kennwort eingeben musst, bevor der Desktop geladen wird.

Wie kannst du diese Anmeldung abschalten,
so dass der PC, ohne Passworteingabe, bis zum Desktop durchstartet.


Lösung:
Drücke die Tastenkombination
Windows- Taste + s
Cmd eingeben
Rechtsklick auf Eingabeaufforderung (App)
und Als Administrator ausführen wählen

Jetzt öffnet sich die Eingabeaufforderung, mit Administrator- Rechten, in welcher du folgenden Befehl eintippen musst:

control userpasswords2
Anschließend die Eingabetaste drücken.

Jetzt wird das Fenster Benutzerkonten angezeigt.

Markiere den gewünschten Benutzer und entferne oben das Häkchen, bei
Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben

Klicke anschließend auf Übernehmen.

Jetzt erscheint ein Fenster mit zwei Feldern,
in denen du nochmals das Kennwort des gewählten Benutzers eintippen musst.
Klicke anschließend auf OK,
dann nochmals auf OK.

Jetzt wird das Fenster Benutzerkonten geschlossen.

Gebe exit ein, anschließend die Eingabetaste drücken
und die Eingabeaufforderung wird wieder geschlossen.

Dann hast du vermutlich einen Neustart gemacht
und der PC ist bis zum Desktop durchgestartet.

Ohne PC – Durchstarten, bis zum Desktop,
müssen die Häkchen natürlich gesetzt bleiben.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
LOL... hatterchen1