Windows 10 1.764 Themen, 21.010 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
hddiesel mumpel1

„Da hast Du wohl etwas vergessen. Admin aktivieren: net user Administrator /active:yes Admin deaktivieren: net user ...“

Optionen

Hallo mumpel1,

die Eingabeaufforderung, Als Administrator ausführen, das ist Entscheidend, ob die Fehlermeldung erscheint.
Systemfehler 5  aufgetreten
Zugriff verweigert

z.B.
Start

Ausführen
Öffnen: cmd /Administrator

Bisher dachte ich immer, wenn es funktioniert, dann immer, aber das ist leider nicht so, sondern es ist mehr eine Art russisch Roulette, das funktioniert einmal, das andere Mal wieder nicht, war schon immer am Grübel, warum das eigentlich so ist.

Zuverlässig funktioniert hingegen immer:
Windows- Taste + s
Cmd eingeben
Rechtsklick oben auf Eingabeaufforderung (App)
und Als Administrator ausführen wählen.

Oder als Alternative, eine Verknüpfung zur C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe erstellen und per Rechtsklick Als Administrator ausführen wählen

net user Administrator  /active

oder:
net user Administrator  /active:yes

Damit erreichst du das selbe, der Administrator wird aktiviert, kannst du gerne testen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
LOL... hatterchen1