Windows 10 1.680 Themen, 19.895 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
hddiesel fbe

„So ganz noch nicht, weil einige Dinge anders laufen:- . Ich habe mir nach hddiesels Komandoauflistung mit net user ...“

Optionen

Hallo fbe,

wenn du das Kennwort des Administator, oder fbe zurückgesetzt hast, ist auch kein Kennwort mehr vorhanden, dann kannst du bei der Anmeldung, auch kein Kennwort eingeben, sondern das Kennwortfeld leer lassen und ohne Kennwort anmelden.

Den Administrator hast du deaktiviert:
net user Administrator /active:no

folglich wird er dir bei der Anmeldung nicht mehr angezeigt.

Den trotzdem reklamierten vorhandenen Administrator, in der Benutzerverwaltung,
ist nicht der Administrator

unter Benutzer steht z.B.: fbe......
und unter Gruppe steht z.B.: Administratoren; Benutzer
Da du als Haptbenutzer, eingeschränkte administrative Rechte besitzt,
steht folglich unter der Gruppe: Administratoren; Benutzer

Das steht unter einem weiteren angelgten Benutzer nicht.

Du regst dich über einen Fehler auf, der in Wirklichkeit nicht vorhanden ist,
ich lasse mich gern auch in dieser Hinsicht aufklären, wenn ich falsch liegen sollte.

Zum Glück hatte ich selbst hier noch nie Probleme und deshalb vieleicht nur ein Halbwissen, bei deinem eventuellen Problem.

(Deskmodder.de) wichtiger Nachtrag:
Ein Benutzerkonto muss immer der Gruppe Administratoren angehören und aktiviert sein.
Löscht man alle diese Benutzerkonten mit administrativen Rechten
und ist nur noch mit einem Standard-Konto unterwegs,
kann man nichts mehr am System ändern, installieren etc.

Auch die Berechtigung, das richtige Administrator-Konto freizuschalten ist nicht mehr vorhanden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
LOL... hatterchen1