Windows 10 1.680 Themen, 19.895 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Danke hddiesel für Auflistung der erforderlichen Befehle. Ich konnte das Problem durch Einspielen meines Backup lösen. ...“

Optionen

Ich bin nach den obigen Befehlen vorgegangen.

Klick auf den gewünschten Benutzernamen dann in der Mitte auf Anmelden

Nach Klick auf Administrator: "wir haben einige Updates..." Updates werden installiert . Es sieht genau so aus wie bei meinem Eingangsposting.

Nach Start von CMD.EXE und Eingabe von "net user Administrator /active wird nach Reboot für den Administrator Account ein Kennwort verlangt welches ich nicht kenne.

Wenn ich unter meinem Account ( es wird dort nur meine PIN gefordert) cmd "net user Administrator  /active" eingebe wird "Systemfehler 5  Zugriff verweigert" ausgegebben.

 

bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
LOL... hatterchen1