Windows 10 1.680 Themen, 19.895 Beiträge

Wie komme ich aus dem Administrator wieder auf mein Konto

fbe / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Für eine Installation war der Administrator erforderlich.  Nachdem ich in der Benutzerkontensteuerung auf Administrator umgestellt habe konnte ich mich ohne Passwort als Admin anmelden, allerdings sind die meisten installierten Programme nicht mehr da.

Ich habe dann in der Benutzerkontensteuerung wieder  umgestellt auf Standardbenutzer.

Leider ohne Erfolg, der Rechner bootet nur als Administartor ohne Passwort

Wie komme ich wieder an meinen normalen Account?

bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe
einfachnixlos1 fbe

„So ganz noch nicht, weil einige Dinge anders laufen:- . Ich habe mir nach hddiesels Komandoauflistung mit net user ...“

Optionen
[weil einige Dinge anders laufen:-(....]

Ist mir klar!

Gib doch mal in der Powershell (ohne Admin) control userpasswords2 ein- welche Benutzer siehst du da?

- fbe Standardkonto - PIN? Passwort?
- fbe Adminkonto - Passwort?

- Administrator - mal active dann inaktiv aber zum Glück ohne Passwort?

Ein Lösungsweg wäre dann hier
Aber ob das gut gehtUnentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
LOL... hatterchen1