Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Office 365 Kein Sound bei Maileingang

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Outlook 2010 nach Office 2019 "upgedatet".

Seit dem Update wird der Eingang von Mails nicht mehr durch ein Tonsignal signalisiert.

In den Outlook Optionen ist der Haken bei: "Beim Eintreffen von Nachrichten Sound wiedergeben" aktiviert.

Wie bekomme ich meinen Mail-Eingangssound wieder zurück?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Endlich mal was zum Thema - Danke! Da müsste man jetzt wissen, ob Outlook in den Systemsounds integriert ist. ...“
Optionen
Dann könnte der Fehler sein, dass das nach-installierte Outlook 2019 noch nicht als Standard eingestellt ist.

Hallo Anne,

dein erster Tipp war schon mal super, leider hat fbe noch nicht auf meine Frage geantwortet, sodass ich mal davon ausgehe, dass dein letzter Tipp (siehe Zitat) auch zielführend sein könnte.

Entsprechende Einstellungen findet man unter "Start → Einstellungen → Apps → Standard-Apps". Sollte dort unter "E-Mail" Outlook stehen, aber dennoch nach den Soundeinstellungen (dein erster Tipp) nichts kommen, würde ich unter Standard-Apps irgendein anderes angebotenes Tool wählen, einen kompletten Rechner-Neustart machen und danach wieder "Outlook" wählen.

Der Grund dieser umständlichen Vorgehensweise ist folgender: Da fbe vorher Office 2010 installiert hatte, wird wohl dieses auch als Standard-App ausgewählt worden sein, nach der Deinstallation von Office 2010, aber zeitgleichen Installation von Office 365, könnte es da "klemmen". Das weiß ich jetzt nicht genau und es ist eher ein Bauchgefühl. Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen