Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Office 365 Kein Sound bei Maileingang

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Outlook 2010 nach Office 2019 "upgedatet".

Seit dem Update wird der Eingang von Mails nicht mehr durch ein Tonsignal signalisiert.

In den Outlook Optionen ist der Haken bei: "Beim Eintreffen von Nachrichten Sound wiedergeben" aktiviert.

Wie bekomme ich meinen Mail-Eingangssound wieder zurück?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Gutem Morgen Anne, Und die bezieht auf ein älteres Outlook obwohl oben drüber steht: Outlook für Office 365 Outlook 2019 ...“
Optionen
Das Bild stammt aus Outlook 2010

 - NEIN Das Bild stammt aus der Systemsteuerung. Dort können die Systemsounds geprüft und auch geändert werden.
Unter der großen Überschrift in der verlinkten Hilfe steht: "Outlook für Office 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010" - also nichts ist da veraltet.

Da ich kein Win 10 habe weiß ich natürlich nicht, ob es zwischen Win 7 und Win 10 an der Stelle eine Änderung gegeben hat.
Für den Fall glaube ich das eher nicht.
Bei Win 7 werden nach wie vor die Windows-Sounds dort eingestellt oder verändert.

Und natürlich gibt es dort einen Button "Testen". Der ist grau, wenn kein Sound eingestellt ist.

Und: dort muss ja auch nicht der Grund für den fehlenden Sound bei Dir sein. 
Das kannst Du auch an ganz anderer Stelle eingebaut haben, einfach suchen.

         HTH

Nachsatz: Bin schon sauer, wenn schnell geantwortet wird ohne auch nur wirklich gelesen zu haben, was man da machen soll - 2. Öffnen Sie die ... usw. 
Ich habe es wenigstens überprüft so weit ich konnte.

bei Antwort benachrichtigen