Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Office 365 Kein Sound bei Maileingang

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Outlook 2010 nach Office 2019 "upgedatet".

Seit dem Update wird der Eingang von Mails nicht mehr durch ein Tonsignal signalisiert.

In den Outlook Optionen ist der Haken bei: "Beim Eintreffen von Nachrichten Sound wiedergeben" aktiviert.

Wie bekomme ich meinen Mail-Eingangssound wieder zurück?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Vielleichtt bei W7. Unter systemsteuerung W10 sieht es so aus: Dann solltest du auch keinen Kommentar abgeben - Den gibt ...“
Optionen
Den gibt es bei W10 auch und der sieht so aus:

Genau diese Grafik unter der Bemerkung von Dir wird in dem verlinkten Beitrag gezeigt.

Wo raus schließt du das denn??

In dem Link ist genau dieses Sound-Fenster aus der Systemsteuerung abgebildet, das in Deinem Beitrag zuletzt steht.  Es wurde im Link allerdings in der Liste der Programmereignisse abgeschnitten.

Davor im MS-Hilfe-Link steht, "Öffnen Sie die Systemsteuerung"  -und Du schreibst

Und die bezieht auf ein älteres Outlook


Es tut mir leid, dass Du meine Tipps falsch verstanden hast.
Es war auch nur der erste Versuch, an welcher Stelle man mal nachsehen sollte.

Der Lautstärkemixer scheint ja auch richtig eingestellt zu sein.

Wie bekomme ich meinen Mail-Eingangssound wieder zurück?

Wenn also im letzten Fenster "Sound" unter Posteingangsbenachrichtigung der richtige Sound eingestellt ist - dann ???
Mal Posteingangsbenachrichtigung Anklicken und über Testen abhören. 

Windows kam beim Upgraden v i e l l e i c h t durcheinander, so dass irgendwo steht, dass der Sound Posteingangsbenachrichtigung dem Outlook 2010 zugeordnet wird. 
Es gibt beim Einrichten/Installieren von Outlook auch einige Felder zum Anklicken, die unter den Menüs nicht zu erreichen wird. Aber ich - wie oben ... Habe zuletzt Outlook 2016 nur als Anwender in der Firma ohne Berchtigungen zum Ändern genutzt.

So, da kommen vielleicht nur noch Kenner wie @fakiauso in Frage, die da wissen, wo/ob das zum Beispiel in der Systemsteuerung steht.
Oder wo Windows da noch durcheinander kommt, denn es scheint das neue Outlook 2019  als Standardanwendung für Mails zu verstehen.

bei Antwort benachrichtigen