Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Office 365 Kein Sound bei Maileingang

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Outlook 2010 nach Office 2019 "upgedatet".

Seit dem Update wird der Eingang von Mails nicht mehr durch ein Tonsignal signalisiert.

In den Outlook Optionen ist der Haken bei: "Beim Eintreffen von Nachrichten Sound wiedergeben" aktiviert.

Wie bekomme ich meinen Mail-Eingangssound wieder zurück?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_327925 „Hallo, Ich zumindest habe es unter Win7 und Win10 eben mal nachgestellt und siehe da- du hast alles richtig erklärt. Zudem ...“
Optionen

Endlich mal was zum Thema - Danke!

ist der TB hier aufgeführt wogegen ich das Outlook beim Screenshot vom fbe vermisse

Da müsste man jetzt wissen, ob Outlook in den Systemsounds integriert ist.
Posteingangsbenachrichtigung steht aber ganz normal unter Windows, also....

Firefox und Thunderbird sind "Fremdprogramme" so wie Skype, das beim Threadstarter zum Beispiel angezeigt wird.

Ich habe zum Test die Postbenachrichtigung im TB eingestellt - und es klingelte, als ich eMails abholte.

Dann könnte der Fehler sein, dass das nach-installierte Outlook 2019 noch nicht als Standard eingestellt ist.

Da suche ich jetzt nicht nach, wo das unter Win 10 stehen wird, um nicht weiter wegen mangelnder Kenntnisse meine Erfahrungen diffamieren zu lassen.

Und weiterhin ist das jetzt eine bloße Vermutung von einer ohne Win 10.

Es gibt bestimmt jemand hier, der es weiß.

bei Antwort benachrichtigen